Frage zur Sitzheizung

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Frage zur Sitzheizung

Beitragvon laggi2gt » Montag 20. Februar 2012, 08:20

Hi zusammen

Hab ne frage zur sitzheizung. Bei mir geht nur die Sitzfläche. Die sitzheizung sollte doch auch die Rückenlehne mit einschließen oder?

Gruß
Renault Laguna Kombi 2.0 dci FAP, Bj 2007
Renault 19 16V Cabrio, Phase 2, Bj 1993
laggi2gt
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 20:27

Re: Frage zur Sitzheizung

Beitragvon oh... » Donnerstag 23. Februar 2012, 15:01

Hey...

Der Laguna PII hatt eine Compfortsteuerung für Sitzheizung. Bedeutet das Sitzfläche und Lehne getrennt von einander heizen aber nur unter eine Temperatur von 12-14C an der Fläche.
Sollte die Heizmatte kaputt sein kannst Du das ganz einfach durchmessen. Dem Kabel unterm Sitz aus der Lehne bis zum Stecker folgen und die 2 Kabel auf Durchgang prüfen.Solltest Du keinen haben ist die Matte kaputt.
Was aber echt untypisch wäre weil eigentlich nur die Sitzfächen kaputt gehen wenn überhaupt.

gruß oh...
oh...
 

Re: Frage zur Sitzheizung

Beitragvon laggi2gt » Donnerstag 23. Februar 2012, 16:24

Ich habe alcantara ledersitze bei denen die Sitzfläche und der untere Teil der lehne mit alcantara bezogen sind. Der Rest ist normales Leder. D
ie Heizung funktioniert nur in den Bereichen wo alcantara Leder ist. Die komplette lehne bis hoch Richtung Kopfstützen geht nicht, nur der untere Teil und die Sitzfläche.
Renault Laguna Kombi 2.0 dci FAP, Bj 2007
Renault 19 16V Cabrio, Phase 2, Bj 1993
laggi2gt
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 20:27

Re: Frage zur Sitzheizung

Beitragvon laguna_freak » Donnerstag 23. Februar 2012, 17:50

Aber unbredingt aufpassen, das du NICHT den Stecker vom Seiten Airbag oder Gurtstraffer,
mit dem Messgerät durch misst. Weil dabei wird ein Strom durch das Kabel geschickt,
welches den Airbag oder Gutstraffer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum auslösen bringt.

Also unbedingt aufpassen welchen Stecker du prüfst.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Re: Frage zur Sitzheizung

Beitragvon oh... » Samstag 25. Februar 2012, 22:41

Also mit welchem Bezug der Sitz bezogen ist spielt (außer fürs Ego) keine Rolle,die Matten sind alle gleich groß in den Lehnen.Es gibt nur 2 Funktionen: heizt oder heizt nicht!!! Was da zwischen geht nicht.Und da es warm wird ist alles OK bei dir!Die Matte in der Lehne ist ca 250mm lang und das ist nunmal der untere Teil. Es reicht auch nur den zu erwärmen weil das die größte Kontakfläche an der Lehne ist.Ansonsten hift nur messen um Gewissheit zu haben!

Zum Messen : Ich weiß ja nicht was "laguna_freak" für Messgeräte hatt aber meins misst eine Durchgang mit einer max U von 1.5V und diese Minimalspannung kratzt den GS oder AB überhaupt nicht (sofern die Teile I.O. sind wovon mann ausgehen sollte ansonsten sagt es Dir dein Auto wenn was nicht stimmt bei der Boardprüfung bei Zündung ein) weil diese Teile zum auslösen mindestens die Bordspannung von 12V brauchen.Das gehört zur Sicherheit bei solchen Bauteilen weil sonst die Gefahr des "blinden zünden" viel zu groß ist. Desweitern sind die Stecker farblich getrennt voneinander und es kommt auf der rechten Seite vom Sitz nur ein Kabel raus für die Heizmatte in der Lehne.

Also lebe damit oder messe um Gewissheit zu haben...!!!

grüße oh...
oh...
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste