Luftverteilungsklappe Fahrerseite hängt

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Luftverteilungsklappe Fahrerseite hängt

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 1. Februar 2012, 21:37

Wie das Thema schon sagt, scheint bei mir wohl die Luftverteilungsklappe Fahrerseite/Frontscheibe zu hängen, das äußert sich wie folgt:
Egal was ich manuell an der Klima einstelle, es bläst IMMER etwas nach oben auf die Frontscheibe, viel mehr als auf der Beifahrerseite... Deswegen vermute ich das diese Verteilerklappe (oder wie auch immer das Ding heißen mag) irgendwie hängt oder der Motor den Geist aufgegeben hat. :o

Meine Frage ist jetzt: kommt man da irgendwie dran ohne das komplette Armaturenbrett ausbauen zu müssen? Denn soviel ich weiß veranschlagt Renault allein für den Ausbau knappe 4 Stunden. Da könnt ihr euch ja ausrechnen was das kostet :(

Hoffe jemand von euch kennt sich da aus und kann mir einen Rat/Tip geben.
Danke schonmal im Voraus...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Luftverteilungsklappe Fahrerseite hängt

Beitragvon renaultmech » Donnerstag 2. Februar 2012, 13:19

Bau zuerst das Klimabedienteil aus und löte mal alle zugänglichen Lötstellen nach bevor du alles ausbaust. Ich hatte das Problem schon bei ein paar Kundenfahrzeugen (jedoch mit der Luftmischklappe warm/kalt und bekannterweise die Beleuchtung). Ich kann dir leider nicht sagen, wo genau nachlöten. Ich habe einfach auf der betroffenen Seite alles was möglich war nachgelötet.
Grand Espace 3.5 V6
Safrane Biturbo
renaultmech
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:34

Re: Luftverteilungsklappe Fahrerseite hängt

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 2. Februar 2012, 19:26

Na dann bau ich das nochmal aus, hatte es ja wegen der Beleuchtung schon mal draußen :)
Umschalten tut sie ja (zumindest Beifahrerseite), und der Rest wird auch geregelt und funktioniert...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste