wie Pluskabel am sinnvollsten nach hinten verlegen?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

wie Pluskabel am sinnvollsten nach hinten verlegen?

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 12. Mai 2011, 19:28

So, da ich ja demnächst einen IIer mein Eigen nennen werde wollte ich hier schon mal vorsichtig anfragen ob schonmal jemand im IIer ein Pluskabel von der Batterie in den Kofferraum gezogen hat (zwecks Verstärker)?
Wo und wie komm ich da am besten vom Maschinenraum in den Innenraum?

Falls das schonmal jemand gemacht hat, ich wäre über jeden Tip (und natürlich auch Bilder) sehr dankbar :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Klimakiller » Mittwoch 1. Juni 2011, 14:28

Ich habs gemacht. Auf der rechten Seite durch die Spritzwand in die rechte A-Säule. Dann im Innenraum die Schwellerverkleidungen abgemacht und dann in den Kofferraum. Färtsch!
P.S. War aber nicht ganz ohne bei der A-Säule. Bin auch fast verweifelt.
Manche gehen auf der Fahrerseite im Fußraum durch eine Öffnung.
Laguna II PhI GT 1.9 dci, Privileg incl. Dynamicausstattung BJ 2001, Xenon, Panoramadach, 2 Din 7' DVD/Navi/TV- Radio. Rückfahrcam, Tempomat, getönte Scheiben, weisse Klargl. Blinker, Spoilerkit, 40mm tiefer, AHK, Sebring Doppelrohr, 218 000 Km gelaufen.
Benutzeravatar
Klimakiller
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 10:00
Wohnort: Eckartsberga (BLK)

Beitragvon oh... » Dienstag 4. Oktober 2011, 15:30

Auch wenn das Thema schon ne Weile alt ist... 8)

Ich hab das Kabel durch den Stopfen von dem Bowdenzug für die Motorhaubenentriegelung gelegt. Mit bischen schmatze ging das super Easy. lol
Was auch noch geht ist das Kabel mit durch den großen Stopfen vom Lenkgestänge zu legen. Für die die denken das sie Industrieanlagen im Kofferraum betreiben zu glauben.
Alle anderen Sachen mit diversen Demontagen waren mir zu viel und heiß.
Im Laguna 2 Forum legen manche das Kabel sogar in dem Wasserkanal der Frontscheibe unter dem Wischergestänge lang. :cry:

Grüße oh...
oh...
 

Re: wie Pluskabel am sinnvollsten nach hinten verlegen?

Beitragvon DJ Duck » Donnerstag 21. März 2013, 13:57

ich hab das gleiche Problem. ich hab ein laguna 2 phase 1 und ich finde keine Möglichkeit ein kabel zur Batterie zu legen.
ich hab eine Plastik kappe zwischen Kupplung und Bremspedal gefunden, aber die ist zu und ich weiß nicht ob ich die aufbohren kann denn ich weiß nicht was dahinter ist...
hilfeeeee :(
Dateianhänge
renault.jpg
hier ein bild von der kappe
DJ Duck
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 12:56

Re: wie Pluskabel am sinnvollsten nach hinten verlegen?

Beitragvon maha » Freitag 27. Juni 2014, 15:08

So leute habe das Kabel durch den Stopfen von dem Bowdenzug für die Motorhaubenentriegelung gelegt.
Hab aber jetzt bedenken wegen der tatsache das der nicht mehr ganz zu geht ob da jetzt wasser reinkommen kann, ich werds zur sicherheit noch mit nem pu band abkleben.

@Radkappenpolierer

wie war das den bei dir ?

habe laguna 2 phase 2

noch nefrage muss das kabel isoliert werden oder ist es im normal fall hitzebeständig genung , bin wie gesagt durch dem Bowdenzug für die Motorhaubenentriegelung gegangen und hab es hinter dem kühlwasser behäter eingeklemmt ...

wäre toll wenns dan antworten gäbe ...danke
Dateianhänge
IMG_20140627_172231.jpg
maha
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 16:39


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste