kein GPS Signal im Navi

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Re: kein GPS Signal im Navi

Beitragvon ThomasDunkel » Sonntag 14. Juni 2015, 18:18

Hast du die GPS-Maus auf oder unter der Strebe postiert? Nach oben hin sollte ja möglichst wenig Metall die »Sicht« versperren, also wäre oben drauf der richtige Platz.
Dann muss das funzen, was anderes habe ich noch von keinem gehört. Es kann natürlich auch mal sein, dass du ein defektes Exemplar erwischt hast... :?:
Laguna 2, Privilrg, 2.0IDE
bisherige Defekte:
02. 2011 Spurstangenköpfe und Hinterachslager
03. 2011 GPS-Antenne
02. 2014 Bremssattel hinten rechts und Koppelstange vorn
05.2014 beide Traggelenke
09.2014 Frontscheibe
Fahrleistung bis 02.02.2015: 130.240 km
06.2015 verkauft mit 133.346km
ThomasDunkel
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 09:32

Re: kein GPS Signal im Navi

Beitragvon darkside63 » Donnerstag 2. Juli 2015, 07:24

Bei der Hitze Nachmittags funktioniert das Navi - so wie gestern bspw.

Bei "normalern Temperaturen ist es eher Zufall wenn es mal geht. Deke das liegt am Steuergerät und nicht an der Antenne?
darkside63
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 12:55

Re: kein GPS Signal im Navi

Beitragvon eventmann » Donnerstag 14. April 2016, 17:09

Hallo,

auch bei mir ging das Navi nicht, stand immer auf einer Kartenstelle, kein GPS, keine Uhr. Navi fragte immer nach einem Code, akzeptierte aber keine Eingabe,
Erster Versuch mit neuer Antenne brachte keinen Erfolg, wieder zurückgebaut.

Alle Elemente, Bedienteil mit CD Wechsler, Navirechner, Radioteil hinter Handschuhfach einzeln ausgebaut, Batterie abgeklemmt, dann jedes Teil wieder eingebaut - keine Ergebnis.

Dann habe ich alle Teile gemeinsam, also nicht einzeln, ausgebaut und so auch alle Teile gemeinsam voneinander getrennt.

Eigentlich wollte ich was komplett Neues einbauen, bis zur entgültigen Entscheidung, was es werden soll, wollte ich aber den Wagen nicht zerlegt nutzen.
Also alles wieder eingebaut, Batterie angeklemmt,
und Oh Wunder : Alles funktionierte wieder! Navi OK, Radio OK, Uhr OK, bis heute keine Probleme mehr.

Es erscheint mir so, das ein Reset nur möglich ist, wenn alle Teile getrennt voneinander sind.
Was sich dort verschluckt, weiß ich nicht, scheint aber auch bei den freundlichen Händlern nur Achselzucken hervorzurufen.
Dann kann man ja wie bei mir dem Vorbesitzer ein TomTom Navi einbauen . Service klappt nicht, aber verkaufen können wir!

Beste Grüße
Eventmann
eventmann
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 15:24

Re: kein GPS Signal im Navi

Beitragvon michail82 » Mittwoch 22. Juni 2016, 18:28

Hallo ich ich habe auch das Problem mit dem Navi.
Hb die Antenne getauscht aber das Problem ist weiterhin.
Habt ihr noch eine andere Idee?
Liebe grüße
michail82
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 18:25

Re: kein GPS Signal im Navi

Beitragvon Xandria2 » Montag 27. Juni 2016, 07:05

Habe das Problem auch gehabt und mir für ~15€ eine GPS Maus mit passendem Fakra Stecker im Netz bestellt und fertig. Problem solved
Laguna 2, 1.9 dci, 96kw (Phase 2) Initiale Paris
Xandria2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 17:27

Vorherige

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste