Aschluß von iPod usw. an Cabasse mit 6fach Wechsler

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Aschluß von iPod usw. an Cabasse mit 6fach Wechsler

Beitragvon coolioiglesias » Montag 31. Mai 2010, 13:37

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit im Laguna 2 einen iPod an das Cabasse System mit 6fasch Wechsler im Armaturenbrett anzuschließen?
Habe in verschiedenen Foren was von einem Stecker glesen, wo man mit dem Aux Port eine Kopfhörerbuchse anschließen kann?

Bitte um Hilfe...

MAT
coolioiglesias
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 13:31

MP3 an Renault Autoradio

Beitragvon yogie61 » Freitag 4. Juni 2010, 21:41

Hi,
schau mal hier bei E-Bay.
Habe das Teil in meinem Laguna 2 / BJ 2004 sowie in unserem Twingo BJ 2002 eingebaut. Funktioniert einwandfrei, ob SD-Karte, USB-Stick oder MP3-Player.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3D1&_rdc=1

Sollte der Link nicht funktionieren schau mal nach dem E-Baymitglied adaptershop

Gruß
KM
yogie61
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 19:27
Wohnort: Neu-Anspach

Beitragvon Boondock Saint » Montag 7. Juni 2010, 15:20

Das ist echt interessant, hast du ein Cabasse System in deinem Laguna oder nur das Tuner-List?
Benutzeravatar
Boondock Saint
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 15:48
Wohnort: Brüggen

Beitragvon yogie61 » Montag 7. Juni 2010, 20:09

In meinem Laguna II habe ich ein Tuner-List mit CD (Display im Armaturenbrett) , im Twingo ist auch ein Tuner-List (Display im Radio).

Funktioniert bei beiden Radios einwandfrei !
yogie61
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 19:27
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Aschluß von iPod usw. an Cabasse mit 6fach Wechsler

Beitragvon klotzkowski » Samstag 3. Dezember 2011, 00:29

Hallo guten Abend, ich bin neu hier, habe mir aber bei meinem Laguna das Cabasse Auditorium mit 6fach CD Wechsler selbst umgebaut, so das ich nun einen 3,5mm Klinkenstecker vorne liegen habe, und über AUX MP3 Player, iPod oder Handy anschließen kann, zum Musik hören.

Wer eine genaue Anleitung möchte, sollte diesem Link folgen.

Es funktioniert wirklich einfach und hat genau 11,98€ gekostet.

hier der Link:

http://www.instructables.com/id/Aux-cab ... torium-6C/

Viel spaß beim basteln! :)
klotzkowski
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 13:59

Re: Aschluß von iPod usw. an Cabasse mit 6fach Wechsler

Beitragvon kueng-rohr.ch » Donnerstag 5. Januar 2012, 13:25

Geht das auch bei Laguna 2 ph2 mit Cabasse, 6-Fach Wechsler und DVD-Navigation? Müsste nämlich sowas einbauen
kueng-rohr.ch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 12:21

Re: Aschluß von iPod usw. an Cabasse mit 6fach Wechsler

Beitragvon Jay-Phoenix » Donnerstag 7. Juni 2012, 08:04

Hallo Leutz...

Ich bin ganz neu hier und habe mir vor zwei Tagen einen Laguna II Grand Tour / Phase 1 / Bj.2003 / 3.0L V6 zugelegt. Das Ding ist echt der Hammer und macht einen riesen Spaß auf der Straße. Da ich selber gern mein iPhone auch im Auto nutze, war ich auf der Suche nach einer Einbauanleitung, wie man das iPhone ans original Radio koppeln kann. Durch die Suche bei einer großen Suchmaschine bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mir den Beitrag von "klotzkowski" angeschaut und auch gleich ausprobiert. !!! Wahnsinn !!! Jetzt funzt das iPhone am originalen Radio, somit habe ich meine 64GB im Auto mit dabei und kann die auch noch hören. lol lol lol

@klotzkowski Super geiler Link... 8) Total leicht und auch in ca. 15Min erledigt... Hatte das nur ein bisschen anders gemacht. Man braucht aus der roten Halterung gar nichts raustrennen. Die obere graue Kappe abnehmen - Stecker wieder einbauen und verriegeln - den Stecker vom CD-Rom auf die passende Position stecken - Testen - wenn alles funzt mit zwei Tropfen Sekundenkleber das ganze in der Halterung befestigen - graue Kappe wieder drauf - *Wolla* alles funzt und sieht relativ Original aus. Ich habe auch bei diesem Bild den Stecker weggelassen, habe dafür mit dem Lötkolben hantiert und Schrumpfschlauch über die Lötstellen gezogen. Sieht besser aus und meines achtens ergibt das auch eine bessere Verbindung für die Tonübertragung.

F6KDFOKFBGW8F9W.SQUARE.jpg
F6KDFOKFBGW8F9W.SQUARE.jpg (1.46 KiB) 7999-mal betrachtet


Kann ja mal ein Bild von mir einstellen, mach ich dann gleich wenn ich das Kabel ordentlich unter der Verkleidung verstaut habe.

Aber trotzdem... Vielen Dank für die Anleitung klotzkowski!

Gruß Jochen

PS: Kann mir vielleicht jemand mit dem Navi helfen? Ich bin auf der Suche nach einer aktuelleren Version der NaviDisc. Bitte gebt mal bescheid... THX
Laguna II Grand Tour / Phase 1 / Bj.2003 / 3.0L V6
Jay-Phoenix
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 07:37
Wohnort: Hungen

Re: Aschluß von iPod usw. an Cabasse mit 6fach Wechsler

Beitragvon nikoko » Sonntag 24. Juni 2012, 13:43

kueng-rohr.ch hat geschrieben:Geht das auch bei Laguna 2 ph2 mit Cabasse, 6-Fach Wechsler und DVD-Navigation? Müsste nämlich sowas einbauen


Hallo zusammen, die gleiche Frage habe ich auch:
Kueng-Rohr.ch, hast du schon eine Antwort auf deine Frage bekommen
Falls nicht, wer hilft uns bitte weiter?

Beste Grüße und Danke
Nick
Laguna II Phase 2 - BJ. 2007 1.9 DCI mit so ziemlich allem, was Renault anbietet
Benutzeravatar
nikoko
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 14:46
Wohnort: Hamminkeln


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste