Hallo Leutz...
Ich bin ganz neu hier und habe mir vor zwei Tagen einen
Laguna II Grand Tour / Phase 1 / Bj.2003 / 3.0L V6 zugelegt. Das Ding ist echt der Hammer und macht einen riesen Spaß auf der Straße. Da ich selber gern mein iPhone auch im Auto nutze, war ich auf der Suche nach einer Einbauanleitung, wie man das iPhone ans original Radio koppeln kann. Durch die Suche bei einer großen Suchmaschine bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mir den Beitrag von
"klotzkowski" angeschaut und auch gleich ausprobiert.
!!! Wahnsinn !!! Jetzt funzt das iPhone am originalen Radio, somit habe ich meine 64GB im Auto mit dabei und kann die auch noch hören.
@klotzkowski Super geiler Link...

Total leicht und auch in ca. 15Min erledigt... Hatte das nur ein bisschen anders gemacht. Man braucht aus der roten Halterung gar nichts raustrennen. Die obere graue Kappe abnehmen - Stecker wieder einbauen und verriegeln - den Stecker vom CD-Rom auf die passende Position stecken - Testen - wenn alles funzt mit zwei Tropfen Sekundenkleber das ganze in der Halterung befestigen - graue Kappe wieder drauf -
*Wolla* alles funzt und sieht relativ Original aus. Ich habe auch bei diesem Bild den Stecker weggelassen, habe dafür mit dem Lötkolben hantiert und Schrumpfschlauch über die Lötstellen gezogen. Sieht besser aus und meines achtens ergibt das auch eine bessere Verbindung für die Tonübertragung.

- F6KDFOKFBGW8F9W.SQUARE.jpg (1.46 KiB) 8727-mal betrachtet
Kann ja mal ein Bild von mir einstellen, mach ich dann gleich wenn ich das Kabel ordentlich unter der Verkleidung verstaut habe.
Aber trotzdem... Vielen Dank für die Anleitung
klotzkowski!
Gruß Jochen
PS: Kann mir vielleicht jemand mit dem Navi helfen? Ich bin auf der Suche nach einer aktuelleren Version der NaviDisc. Bitte gebt mal bescheid... THX