Radio tauschen aber Lenkrad-FB, Monitor beibehalten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Radio tauschen aber Lenkrad-FB, Monitor beibehalten

Beitragvon Oldskool88 » Donnerstag 21. Mai 2009, 18:36

Hallo ich habe nen Laguna 2 GT Initiale und ich hab ja das Navi, ich möchte mir ein neues radio einbauen zwecks mp3 und so...aber ich würde gern meine Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen genauso wie den bildschirm oben, oder die anzeige im bildschirm...
ich hatte mal gesehen das es dafür 2 adapter gibt, also einer fürs lenkrad und einer für den Bildschirm, leider finde ich das alles nicht mehr...
Ich habe mein geld in frauen, autos und glücksspiele investiert...den rest habe ich verprasst...
Oldskool88
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 15:31

Beitragvon blauerlaggi2 » Freitag 22. Mai 2009, 17:52

ich kann dir nur sagen das du da mit nen kompetenten car-hifi verkäufer dir unterhalten solltest da es viele radios gibt die die fernbedienung und das disply unterstützen mithilfe eines interfacekabels. solch ein interface kostet auch 80 - 140 euro und in billig circa 40 euro also recht teuer für nen bissel kabelschei....

ich selbst hab nen jvc und nen interface und kann die fb komplett benutzen und das display zeigt nur jvc und einige wenige funktionen an.
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon roli72 » Freitag 22. Mai 2009, 17:56

Radiotauschen ansich kein problem, Fernbedienung mit optionalen Adaptern von Alpine, pioneer etc. auch kein Problem, jedoch Bildschirm
weiter nutzen wird teuer.
Erstens brauchst du dann einen Radio mit Video-Ausgang, also einen
DVD-Radio, leider teurer als die normalen USB,MP3 player
Zweitens brauchst du dann noch das Multimedia-Interface ca 169€ das das BildVideosignal zum Monitor durchschleusst und mittels umschalter zwischen Carminat und Radio umgeschaltet werden kann.
Beides auf einmal wie bis jetzt geht dann nicht mehr.
Fazit, DVD-Radio, Adapter für Fernbedienung, und Videointerface, alles zusammen kaum unter 500€ zu bekommen, aber man gönnt sich ja sonst nix. :)
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste