Frage zu Lautsprecher und Kabelverlegung

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Frage zu Lautsprecher und Kabelverlegung

Beitragvon danilol4 » Samstag 11. April 2009, 07:40

Nun hab ich noch eine Frage bezüglich der verbauten Lautsprecher, die ja nicht wirklich als solche zu bezeichnen sind :-(
In den forderen und hinteren Türen scheinen 13er Komposysteme verbaut zu sein.
Welche maximale Einbautiefen kann ich einsetzen um einen besseren Sound zu erzielen, alle Adapter für mein Sony-Radio habe ich bereits (für Display und Fernbedienung). Da ich sehr Audiophil eingestellt bin möchte ich in den vorderen und hinteren Türen neue 13er Kompo's einsetzen und in der Reserveradmulde ein geschlossenes Sub-Gehäuse einbauen.
Wo kann ich aus dem Motroraum von der Batterie in den Innenraum "vorstoßen"? Eingesetz wird ein 35mm² starkes Stromkabel, gibt es da noch freie Durchführungen?

Danke wiedermal im vorraus für eure hilfe
danilol4
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 6. April 2009, 07:29

Beitragvon STS-Flame » Samstag 11. April 2009, 07:57

Kuni hat geschrieben:oki hier die Bilder die ich damals gemacht hatte :wink:

http://www.renaultpage.de/index1/neues.htm

greet´s Kuni

Hier kannste dir die ganze Sache mal ansehen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon danilol4 » Samstag 11. April 2009, 15:11

Danke für den Tip kannst du mir auch sagen welche Einbautiefe ich maximal nutzen kann, bzw einen Lautsprechertyp empfehlen? muss ein Komposystem sein und sollte ab 150,00€ aufwärts kosten! max 300€
danilol4
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 6. April 2009, 07:29

Beitragvon STS-Flame » Samstag 11. April 2009, 15:43

Da kann ich dir nicht helfen. Habe selber ein Laguna I
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon blauerlaggi2 » Sonntag 12. April 2009, 20:40

hmmm die einbautiefe geht eigentlich aber du solltest darauf achten das der magnet nicht der breiteste ist.... habe 13er magnat drin da musste ich die kunstoffkappen entfernen vom magneten da die angelegen haben...
am besten währe wenn du zu einen acr händler fährst und dich mal beraten lässt.... also meine 13er mb quart passen da locker rein :wink:
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Re: Frage zu Lautsprecher und Kabelverlegung

Beitragvon DJ Duck » Donnerstag 21. März 2013, 18:16

wie verlege ich mein Kabel am besten in einem Laguna 2 Phase 1 ?

ich habe eine Kappe gefunden.. kann ich die ohne probleme durchbohren ?

hab ihr vllt. andere ideen ich verzweifel schon.. ^^

danke in vorraus :)
Dateianhänge
renault.jpg
Plastikkappe
DJ Duck
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 12:56

Re: Frage zu Lautsprecher und Kabelverlegung

Beitragvon oh... » Montag 25. März 2013, 19:41

Hallo...

Also ich bin bei meinem Phase 2 einfach mit durch die Zugverlegung der Motorhaubenentriegelung gegangen! Ohne irgendwas zu bohren,demontieren oder kaputt zu machen!

Grüße lol
oh...
 


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste