Laguna II Bluetooth nachrüsten?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Laguna II Bluetooth nachrüsten?

Beitragvon heinzelmatz » Sonntag 29. März 2009, 10:42

mein Lagi ist am 25 Februar 2 Jahre alt geworden - und nun ist mir ein Apple iPhone zugelaufen.
Nun stellt sich mir die Frage bezüglich Nachrüstung einer Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Da ich von Geburt her nur auf einem Ohr höre sollte die Anlage schon über die Lautsprecher des Lagis funktionieren.
Dies soll im Idealfall für 1 bis maximal 2 Jahre eine Übergangslösung sein, da ich dann den nächsten bekomme und diesen dann sicherlich mit
Bluetooth - Carminat II (III) - bestellen werde.
Mein derzeitiger hat - ich denke mal Carminat 1 ?
- mit Navisystem. - Es handelt sich um ein Firmenfahrzeug - Leasing.

Wer weis eine kostengünstige Lösung wie z.B. Parrot MKi9100 ?(Neupreis 120-140 Euro)
Alternativen ?
Wer hat Erfahrung mit sowas ?
Wer kann sowas einbauen und was würde das kosten ?
An einen Einbau würde ich mir selber nicht zutrauen und im Idealfalle würde ich die Freisprecheinrichtung dann wieder über eBay oder ähnlich verkaufen wollen.

[/b]
heinzelmatz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 15:48

Beitragvon Kuni » Sonntag 29. März 2009, 11:37

hi

das Ei Fon arbeitet leider nicht freiwillig mit jeder Freisprechanlage zusammen. Die beste und wohl zur Zeit 100% kompatible Freisprechanlage für das Ei Fon sind die neuen von Parrot MKi 9100 - 9300.

Alternative so hat man mir unter der Hand erzählt ( weil habe das gleiche Problem ) bleibt noch sich eine 2. SIM Karte vom Anbeiter zu holen.
Die 2. Karte in ein normales Handy mit Bluetooth und dann eine "normale" Bluetooth Freisprechanlage zu besorgen.
Und dann mit dem 2. Handy alle Gespräche zu führen, das könnte ja auch im Auto bleiben. Kann man ja prima unter die Mittelarmlehne legen.

Wenn es also eine Übergangslösung sein soll und dein nächstes Auto mit Bluetooth ist, wäre die Alternative ganz okay oder ?

greet´s Kuni
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste