Klimaanlage heizt nur einseitig

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Klimaanlage heizt nur einseitig

Beitragvon Blaue Lagune » Montag 9. Februar 2009, 12:29

Hallo,

heute musste ich bei leider empfindlicher Kälte feststellen, dass die Klimaautomatik nur einseitig heizt (Beifahrerseite), auf der Fahrerseite kommt hingegen nur kalte Luft aus dem Gebläse. Zuerst hatte ich an eine defekte Sicherung gedacht, dann würde ja aber wohl das gesamte Klimagerät nicht funktionieren. Gestern habe ich ein bisschen im Bereich Autoradioeinbau + Zubehör gewerkelt, könnte ich irgendwo ein Kabel beschädigt haben?
Blaue Lagune
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 08:33

Beitragvon Kuni » Montag 9. Februar 2009, 16:10

also entweder hängt nur die Mischklappe von der Wärmeverteilung auf der Fahrerseite

( ich hatte das schon mal auf der Beifahrerseite, ist dann aber von allein wieder i.O. gewesen )

oder du hast evtl. wirklich ein Kabel beschädigt oder aus versehen einen Stecker abgezogen :o
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

klimaanlage heizt nur einseitig

Beitragvon autonutzer » Sonntag 22. November 2009, 13:19

Dasselbe ist bie meinem Laguna 2 Bj Ende 2004 eingetreten.
1) Auf der Fahrerseite ist die austretende Luft warm und auf der Beifahrerseite eisig kalt.
2) Im Fussraum war es auch auf der Fahrerseite kalt.
3) Das Phänomen ist aufgetreten verschwunden und ist jetzt wieder da.

Ich reinige mal die Kontakte zum Bedienteil das ich schon wegen der defekten Hintergrundbeleichtung ausbauen muss.

Weiss jemand ob es irgenwo Stellklappen gibt und wenn wie macht man die am besten gängig. Wie kommt man dran ohnen das Auto ganz zu zerlegen?
autonutzer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 29. August 2009, 19:00


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste

cron