Innenraumgebläsemotor eingefroren

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Innenraumgebläsemotor eingefroren

Beitragvon reldeif » Freitag 9. Januar 2009, 14:19

Hallo,

heute ist mir in der dritten Nacht in Folge der Innenraum-Gebläsemotor über Nacht eingefroren. Nachttemperturen waren -15 / -10 / -12 Grad.
Lt. Auskunft meiner Renault-Werkstatt ist das dieser Tage bei
mehreren Kunden vorgekommen - da kann man nichts machen außer
das Fahrzeug in der Garage aufzutauen. (was auch geklappt hat)

Kann jemand diese "Anfälligkeit" bestätigen?

Ich bin stinksauer, weil meine sauteure Standheizung nichts genützt hat,
weil das Gebläse ja nicht lief.

Im Grunde bin ich nicht bereit, mich mit so einer Aussage abspeisen zu lassen, kann doch nicht sein ....

Jürgen
reldeif
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 14:30

Beitragvon Da Jenser » Freitag 9. Januar 2009, 15:23

dann mach mal mehr frostschutz rein bevor du über eine standheizung beschwerst
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon Kohli » Freitag 9. Januar 2009, 15:54

er hat gesagt sein Gebläsenmotor ist eingefroren was willst du da mit Frostschutz :KLINIK: der läuft weder mit wasser noch mit frostschutz sondern mit Strom :P

@Reldeif Wenn das Gebläse gefriert muß feuchtigkeit drin sein das sollte natürlich bei einem Elektrischen teil nicht sein. Ich würde ihn mal ausbauen und schauen ob du deuten kannst wo das wasser herkommt.

bzw. das ist ein Laguna 3 ja? also sollte der ja noch nicht so alt sein. Das isn grober mangel und gehört auf garantie notfals kannste das gerichtlich durchsetzten
Zuletzt geändert von Kohli am Freitag 9. Januar 2009, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon STS-Flame » Freitag 9. Januar 2009, 15:54

Ist vielleicht Feuchtigkeit in deinen Gebläsemotor gekommen?
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Da Jenser » Samstag 10. Januar 2009, 13:58

oh :D na dann frostschutz über den motor^^
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Beitragvon Kohli » Samstag 10. Januar 2009, 22:45

Kurzschluß lässt grüßen :P
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon doprimode » Mittwoch 29. September 2010, 21:04

Das leidige Problem hatte ich mit meinem Laguna IIPh2 auch gehabt. Ich konnte deutlich hören wie er wollte aber dennoch nicht konnte.
Was aber meistens geklappt hatte, Motor aus, Karte ziehen, bis 3 zählen und neu starten. Dann kam dann der Lüftermotor wieder in Gang und lief.

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste