Neue Lautsprecher

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Re: Neue Lautsprecher

Beitragvon Dave369 » Montag 10. September 2018, 09:30

Hallo, hätte das Problem auch und hab welche bei eBay bestellt, von JVC 13 er für ca 27€ klingen ganz gut.
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Neue Lautsprecher

Beitragvon Laggi2007 » Montag 10. September 2018, 13:13

Bei Ebay würde ich nur kaufen wenn ich gezielt weis was ich haben will...

Ich empfehle dir wärmstens die Seite hier: https://www.toms-car-hifi.de/
Dort wurde ich immer gut beraten.

Und um mehr Lautstärke aus den Lautsprechern zu holen, brauchst du mehr Watt aus deinem Radio.
Radios liefern meist 50watt, was zu wenig sein wird.
Mittlerweile gibt es aber 100watt Radios.

Mehr Power bedeutet aber auch das die Lautsprecher der Leistung angepasst werden sollten.
Ich denke mal bis 100Watt werden die Originalen Kabel wohl noch ausreichen.

Sollte richtig Power aus den Lautsprechern kommen wird wohl ein größerer Eingriff nötig.
Neues Radio - dessen Lautsprecher Ausgänge an eine Endstufe (Leistung nach Wahl) - Verstärkte Signale von der Endstufe an die Lautsprecher.
Hier wird man dementsprechend auch die Kabel ersetzen müssen, vorallem gehts um den Querschnitt, der erhöht werden muss.

Was ich noch empfehlen kann wäre die Türen zu dämmen. Dazu verwenden Profis Aluybutyl.
Das verbessert enorm den Klang im Fahrzeug und als positiver Effekt: die Autotüren klingen beim schließen angenehmer. (schwer zu erklären)
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Neue Lautsprecher

Beitragvon Dave369 » Montag 10. September 2018, 15:32

Sowas hier https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1330486049
Reicht völlig aus, je nachdem wieviel Aufwand man betreiben will und wieviel wert man auf ne Anlage legt, kannst dein Auto in ne gar hifi Werkstatt geben die bauen das dann komplett um aber mir hat es gereicht....
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Neue Lautsprecher

Beitragvon Dave369 » Dienstag 11. September 2018, 06:56

Hallo, ja an den Originalen sind so kleine Kunststoffstecker mit so ner Art Rastnase dran, die Adapter gab es aber bei mir dazu.
Siehe hier: https://www.ebay.de/itm/JVC-13cm-Koax-F ... SwK5tamJOI
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste