welches Radio in welchem Laguna

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

welches Radio in welchem Laguna

Beitragvon mudbogger » Sonntag 22. Oktober 2017, 14:56

hallo zusammen,

ich hatte mir vor geraumer zeit einen laggi grandtour 3.0l privilege zugelegt. in dem befand sich so ein simpelradio von jvc. nun wollte ich wieder die originalität herstellen und ein radio von carminat oder cabasse einbauen.
hat jemand eine ahnung, was da für eins rein gehört? kann ich auch ein cabasse mit 6fach wechsler einbauen?
ich habe nur diesen isoblock und den gelben stecker(vermtl. für lfb) im radioschacht. hinten, wo lt diverser angaben der tuner/amplifier sitzen sollte befindet sich nur ein einziger, einreihiger 5 poliger stecker. ""orschweerbleede""kann denn jemand bei der problematik helfen?
Laguna II Phase 1 Grandtour
Privilège 3.0 Liter V6 Automatik
Benutzeravatar
mudbogger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 07:21

Re: welches Radio in welchem Laguna

Beitragvon smoon » Montag 23. Oktober 2017, 13:16

Hi,

das kann man so leider nicht einfach pauschal sagen. Je nach Radio/Navisystem liegt da ja auch ein unterschiedlicher Kabelbaum im Auto.
Tip: Melde dich mal bei MyRenault an, dort kannst du dann mit der FIN deines Laggi dein Auto eintragen und kannst dann nachsehen welches Radio verbaut war.
Laguna II Phase 2 Grandtour Initiale
3.0 Liter V6, 24V, 207 PS
smoon
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 11:09

Re: welches Radio in welchem Laguna

Beitragvon mudbogger » Montag 23. Oktober 2017, 14:10

thx fürs schnelle Antworten,

lt my renault radiosat cd (cd player, 4x15watt, 6 lautsprecher)
Laguna II Phase 1 Grandtour
Privilège 3.0 Liter V6 Automatik
Benutzeravatar
mudbogger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 07:21

Re: welches Radio in welchem Laguna

Beitragvon mudbogger » Samstag 17. Februar 2018, 13:57

so, nun nochmal hier nachgegraben... ich hatte noch so einen billigen chinakracher also doppeldinradio. wenn ich diesen anschließe an die beiden isostecker läuft das ding eigentlich "perfekt". nun habe ich ein carminat cabasse auditorium und ein carminat sh1 (beckerstyle ;) )
mit den isos verbunden. es passiert allerdings überhaupt nichts. nicht einmal einschalten lassen sich die beiden. wenn ich aber den chinaböller wieder anstecke....
läuft das teil (ALSO KEINE SICHERUNG TOT)!
dieses radiosat (lt. myrenault) ist aber auch schwör zu finden, meist zeigen sie so ein teil, was bis 2000 in die renaults eingebaut wurde.
allerdings habe ich in den suchergebnissen einen scenic gefunden, bei dem das radio ein "tuner list" ist. allerdings wird es als radiosat bezeichnet.
sollte es denn das sein, was ich im laggi original hatte?

orschwerbleede... woran kann es nur liegeen, dass die andereen nicht mal einschalten?
Laguna II Phase 1 Grandtour
Privilège 3.0 Liter V6 Automatik
Benutzeravatar
mudbogger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 07:21

Re: welches Radio in welchem Laguna

Beitragvon n-m-i » Donnerstag 14. Februar 2019, 11:43

Hallo,
erstmal danke für die schnelle Aufnahme im Forum.

Warum ich diesen "etwas" älteren Thread noch mal belebe:

Ich habe vor kurzem von meinem Stiefsohn 'nen Laguna 2 09/2005 übernommen und da jetzt einen Erisin-Chinaböller ES7808U eingepflanzt.
Jetzt wollte ich mir der Vollständigkeit halber einen NIQ-Adapter für die Lenkradfernbedienung zulegen, und soll dazu wissen, welches Radio origianal verbaut wurde.
Da habe ich aber keinen Schimmer, weil ich das Ding mit 'nem eingebauten Pioneer (nur an den ISOs angeschlossen) übernommen habe. Im Einbauschacht ist neben dem ISO-Block noch ein gelber Mini-Iso vorhanden.

Die Empfehlung, über MyRenault abzurufen welches Teil verbaut war, klappte leider nicht, weil bei der Eingabe der FIN wohl in Verbindung mit dem Erstzulassungsdatum das Fahrzeug nicht erkannt wird (kann vielleicht daran liegen, dass der Wagen ursprünglich in Österreich zugelassen war).

Nach langer Vorrede jetzt die Frage: gibt es weitere Merkmale, an denen ich feststellen kann, welches Adapter ich brauche?
n-m-i
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 10:32

Re: welches Radio in welchem Laguna

Beitragvon GT-Fahrer » Donnerstag 14. Februar 2019, 13:42

Hallo n-m-i,
als erstes solltest du doch mal mitteilen ob du einen Phase 1 oder 2 hast. 2005 war dazu der Wechsel gewesen. Phase 1 hat das typische "Nasenpflaster" und Phase 2 nicht.
Das schränkt schon mal weiter die Auswahl der des benötigten Adapter zur Lenkradfernbedienung ein. Diese gibt es ja Original von Erisin im Angebot. Zum Beispiel in Ebay.
Selbst von der Ausstattung her könnten jeweils andere Radios am Werk verbaut gewesen sein. Ich hatte damals im Phase 1 / Initiale / 2001 glaube ein Tunerlist von VDO drin.
Das ist letztendlich von Philips gewesen. Jetzt im Phase 2 / GT / 2007 habe ich ein Cabasse drin.
Da ist aber das eigentliche Radio nur noch eine Blackbox unter dem Handschuhfach und in der Mittelkonsole ist nur noch das Bedienteil mit dem CD-Wechsler.
Display ist mit im Navi.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: welches Radio in welchem Laguna

Beitragvon Laggi2007 » Donnerstag 14. Februar 2019, 22:03

Schick mir deine Fahrgestellnummer, dann sag ich dir alles was du wissen willst.
Bitte per PN.
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: welches Radio in welchem Laguna

Beitragvon n-m-i » Freitag 15. Februar 2019, 18:14

GT-Fahrer hat geschrieben:Hallo n-m-i,
als erstes solltest du doch mal mitteilen ob du einen Phase 1 oder 2 hast. 2005 war dazu der Wechsel gewesen. Phase 1 hat das typische "Nasenpflaster" und Phase 2 nicht.
Das schränkt schon mal weiter die Auswahl der des benötigten Adapter zur Lenkradfernbedienung ein. Diese gibt es ja Original von Erisin im Angebot. Zum Beispiel in Ebay.


ja, für die ebay-Adapter (ob Erisin oder direkt NIQ) brauche ich ja die Info ;-)
Da ich zu dem Fahrzeug wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin, musste ich mich jetzt erstmal über das "Nasenpflaster" schlau machen :-) So kann ich mich also zu den Ph 2 Besitzern zählen.
Mal schaun, ob Laggi2007 mit der FIN was anfangen kann...
n-m-i
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 10:32

Re: welches Radio in welchem Laguna

Beitragvon Dave369 » Freitag 15. Februar 2019, 19:26

Muss mich jetzt mal mit einklinken, ist so ein Adapter nur für Radios von Erisin oder geht das auch mit einem etwas älteren Alpine?
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: welches Radio in welchem Laguna

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 17. Februar 2019, 16:19

Für Alpine gab/gibt es eigene Adapter, da weiß ich nicht ob die untereinander kompatibel sind.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: welches Radio in welchem Laguna

Beitragvon n-m-i » Freitag 22. Februar 2019, 18:23

so, hab' mir heute den Adapter von niq-de ( https://www.ebay.de/itm/172014802697 ) eingebaut.
Funktioniert einwandfrei mit meinem Erisin. :-)

Danke an Laggi2007 der mir bei meiner Suche nach dem Originalradio sehr geholfen hat.
n-m-i
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 10:32

Re: welches Radio in welchem Laguna

Beitragvon Laggi2007 » Samstag 23. Februar 2019, 13:42

Bitte Bitte :)
Immer wieder gerne...
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste