Türverkleidung abmontieren Schloss wechseln

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Türverkleidung abmontieren Schloss wechseln

Beitragvon marcel42 » Mittwoch 8. Februar 2017, 11:52

Hallo, ich habe das Problem das die Türschlösser den Geist aufgegeben haben. Somit müssen die raus ich bin nicht komplett laie aber eine anleitung wie mal die Türverkleidung demontiert wäre da hilfreich.

Ich hatte vorhin die Hinter schon in der Hand um zu schauen wieviel Pins das schloss hat aber beim einabauen hat der Metallklips der in die innere Dichtung kommt probleme gemacht.

Oder ist es sinnvoller/ güstiger das Defekte Bauteil in/ an dem Schloss zu wechseln?

mfg
marcel42
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. September 2012, 18:38

Re: Türverkleidung abmontieren Schloss wechseln

Beitragvon Laggi2007 » Mittwoch 8. Februar 2017, 23:15

Hi,
ähm, der Laguna 2 und 3 haben keine Türschlösser...
Außer eine Notentriegelung, aber ich geh mal davon aus das deine Frage auf den Laguna 1 bezogen ist!?

Türverkleidung: Man schaubt alle vorhandenen Schrauben raus!
Ein Clipheber ist an der stelle hilfreich...
Ansonsten mit einem ruck an jedem Pin und die Türverkleidung lässt sich lösen!
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Türverkleidung abmontieren Schloss wechseln

Beitragvon marcel42 » Donnerstag 9. Februar 2017, 01:09

Dann hast du es sicher falsch verstanden oder ich es nicht richtig erklärt.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=off&q=t%C3%BCrschloss+laguna+2

Damit ist nicht der Schließzylinder/ Tür schloss - Schlüssel gemeint sondern das Teil was mit 3 Torx befestigt wird und die Tür an Karosse hält!

Das was beim Laguna 2 nach einiger Zeit kaputt geht und geräusche macht beim Öffnen und Verriegeln! Dafür habe ich ein Plastikteil gefunden auf eine Plattform hat das schon mal jemand gemacht?

mfg
marcel42
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. September 2012, 18:38

Re: Türverkleidung abmontieren Schloss wechseln

Beitragvon Laggi2007 » Donnerstag 9. Februar 2017, 11:18

Achsoooo lol
Ok, also, bei mir machts noch keine Geräusche! Toi Toi Toi (und 3x aufHolzklopf)
Bei mir scheint aber der intergrierte Türkontaktschalter den Geist aufzugeben...

Ich habe bisher nur die Verkleidung abgehabt! Mehr habe ich nicht geschafft bzw getraut!

Wäre also nett von dir, wenn du beim ausbauen Bilder machen könntest! Dankö
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron