Radio und Navitausch

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Re: Radio und Navitausch

Beitragvon Pfannenschwenker » Mittwoch 1. Februar 2017, 17:03

Ok Danke das ist mir doch zu viel Aufwand. Werde es wohl erst mal lassen wie es ist.
Pfannenschwenker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 00:28

Re: Radio und Navitausch

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Donnerstag 2. Februar 2017, 00:41

Pfannenschwenker hat geschrieben:Für die Lenkratfernbedienung gibt's es doch auch Adapter, aber wie schaut es mit der Anzeige für tür Reifendruch Uhr usw aus ?


Diesbezüglich gab es absolut keinerlei Probleme alles hat funktioniert!
Wie gesagt mich hat es nicht gestört ich hatte Touchscreen und Fernbedienung fürs Radio,habe deshalb auch kein Adapter gebraucht.
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: Radio und Navitausch

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Donnerstag 2. Februar 2017, 00:49

Pfannenschwenker hat geschrieben:Ok Danke das ist mir doch zu viel Aufwand. Werde es wohl erst mal lassen wie es ist.


Ich denke du wirst doch sicherlich auf das original Navi verzichten können...
Wenn du ein Doppeldin Radio einbaust hast du meistens Navi mit drin (es sei den du baust dir ein Radio ohne Navi ein).

Und meistens sind die Navis auch updatefähig.. (was man vom orig.Navi jedoch nicht behaupten kann)
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: Radio und Navitausch

Beitragvon Pfannenschwenker » Donnerstag 2. Februar 2017, 01:04

Ich habe ein sehr gutes separates Navi wo ich kostenlos aktualisieren kann. Ich benötige das original Navi nicht. Aber laut Aussage meiner Werkstatt funktionieren die anzeigen ( Reifen Tür usw) nicht mehr wenn ich das Original Navi rausnehme. Diesbezügliche Antworten habe ich auch hier schon bekommen. Ich habe jetzt ein Teil von Yatour welches ich an den CD Wechsler anschließe damit kann ich MP3 als Stick oder Karte abspielen, in guter Qualität. Dabei ist auch eine Freisprecheinrichtung fürs Handy.
Ich hätte schon gerne ein Doppel DIN aber es ist mir zu aufwendig. Dachte es geht einfacher.
Ich trage mich auch mit dem Gedanken das ich das Auto weggebe. Ich habe schon länger das Problem das sich die Klimaanlage bei ca 2000 Touren abschaltet. Werkstatt weiss auch nicht mehr weiter,meint das der Fehler nur mit viel Zeitaufwand finden lässt.
Pfannenschwenker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 00:28

Re: Radio und Navitausch

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Donnerstag 2. Februar 2017, 05:52

Klimaproblem dürfte am Kompressor liegen..
Was macht die Klimaanlage wenn es im Stand läuft (Leerlauf) läuft die Anlage ohne Unterbrechung im Stand?
Irgendwelche verdächtige Geräusche wenn Klima aktiviert wird ?Falls ja, liegt es meistens am Kompressor..
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: Radio und Navitausch

Beitragvon Pfannenschwenker » Donnerstag 2. Februar 2017, 10:13

Der Kompressor ist neu.der Kondensator ist neu. Im stand läuft sie einwandfrei, ohne Geräusche.
Ich habe das Problem das die Klima bei 2000 Touren abschaltet schon länger. zuerst wurde festgestellt das der Kondensator undicht ist.
Dann hat der Kompressor Geräusche gemacht und es ging gar nix mehr.
Nach dem Kompressorwechsel wieder bei 2000 Touren dasselbe.
Beim auslesen zeigt es laut Werkstatt ein Problem in der Ansteuerung. Und das kann angeblich viele Ursachen haben.
Pfannenschwenker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 00:28

Re: Radio und Navitausch

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 2. Februar 2017, 10:57

Guck dich hier im Forum mal ein bisschen um, das mit der Klima hatten wir schon einige Male ;)
War bei meinem Phase 1 ebenfalls, da war der Widerstand am Hubgeber defekt. Einfach überbrückt, schon waren die Probleme weg :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Radio und Navitausch

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 2. Februar 2017, 20:29

Finde erstmal heraus, woher die Daten im Navidisplay kommen (Radio oder direkt aufs Display)
Wird es direkt auf dein Display projeziert, dann schau, das du ein Videosignal einschleifen kannst. Dann hast du ein zusätzliches Display zum Doppel-DIN DVD Radio :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Radio und Navitausch

Beitragvon Pfannenschwenker » Donnerstag 2. Februar 2017, 21:49

Denke mal bei meiner technischen " Begabung" lass ich lieber die Finger davon. mal schaun ob ich jemabd finde der mir das machen könnte.
Pfannenschwenker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 00:28

Re: Radio und Navitausch

Beitragvon bikerhammer » Donnerstag 2. Februar 2017, 21:55

Woher kommst du denn?
Ich habe für den kompletten Umbau etwa 3 Stunden gebraucht.
bikerhammer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 14:51

Re: Radio und Navitausch

Beitragvon Pfannenschwenker » Donnerstag 2. Februar 2017, 23:14

26506 Norden
Pfannenschwenker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 00:28

Re: Radio und Navitausch

Beitragvon bikerhammer » Freitag 3. Februar 2017, 19:43

Ups......das ist dann doch etwa weit..... lol
bikerhammer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 14:51

Vorherige

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste