Radio kompatibel mit Lenkrad FB?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Radio kompatibel mit Lenkrad FB?

Beitragvon cheffchen » Samstag 13. August 2016, 15:25

Hallo. Ich bin ein Renault-Ersttäter und habe mir einen Laguna Dynamic 2.0 16 V Bj 2006 gekauft.
Das originale Radio ist nicht mehr vorhanden. Ich möchte nun ein Bluetooth-Radio mit Navigation der Marke "XOMAX Typ XM-VRSUN728" in den vorhandenen DIN1 Schacht einbauen.
Laut Beschreibung verfügt das Radio auch über eine Anschlussmöglichkeit für vorhandene Lenkrad Fernbedienungen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Radio :idea:

Lassen sich generell Radios anderer Firmen -außer den original verbauten- mit den Renault Fernbedienungen betreiben? Dazu vielleicht noch eine weitere Frage:
Gibt es -alternativ- überhaupt die Möglichkeit in das Fahrzeug ein Radio DIN2 einzubauen?

Danke für hilfreiche Antworten.
cheffchen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. August 2016, 12:47

Re: Radio kompatibel mit Lenkrad FB?

Beitragvon finne » Samstag 13. August 2016, 18:41

Für die gängigen Marken Blaupunkt, JVC, Kenwood, Alpine gibt es Adapter zu kaufen.
Für China Modelle wie XOMAX nicht.
Hab aber hier mal ein Link aus einem anderen Forum mit gleichem Problem.
http://renaultforum.net/thread/4365-dop ... chliessen/
Doppel Din geht zumindest in PH1 100% schätze das es bei PH2 auch passt.

MfG
Peter
Benutzeravatar
finne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Montag 18. November 2013, 16:39
Wohnort: 45307 Essen

Re: Radio kompatibel mit Lenkrad FB?

Beitragvon cheffchen » Montag 15. August 2016, 06:00

@finne: :DAUMEN: Danke für die Hinweise.
cheffchen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. August 2016, 12:47


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste