Ablagefach hinter der Klappe

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Ablagefach hinter der Klappe

Beitragvon Steini-pokpokpok » Freitag 19. Februar 2016, 11:59

Hallo erst einmal,

Ich bin der Steini, neu hier und habe auch dirket mal ein paar Fragen lol


Also, ich fahre einen 2006 Laguna Grandtour ohne Navi. siehe Beispielbild;

Bild


Nun würde ich gerne hinter der Klappe, welche sich über dem Radio befindet, eine Navi Halterung einbauen.

Kann mir jemand sagen ob ich das Ablagefach einfach ausbauen kann? Oder ist diese mit Rahmen und Klappenmechanismus verbunden?

Wenn ja, wie bekomme ich das Ablagefach raus?

Und weiß jemand ob es bei dieses in den Baujahren Unterschiede gab? Bei Ebay wird dieses z.b. http://www.ebay.de/itm/Ablagefach-Amaturenbrett-8200127433-fur-Renault-Laguna-Kombi-BJ-11-01-/321978316577?fits=Model%3ALaguna+II+Grandtour&hash=item4af7673721:g:LT8AAOSwUV9WmoeA günstig Angeboten. Zum Basteln bzw. zum Umbau als Halterung genau das richtige 8)


Vielen Dank, grüße Steini
Steini-pokpokpok
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 11:29

Re: Ablagefach hinter der Klappe

Beitragvon STS-Flame » Freitag 19. Februar 2016, 12:58

Schau mal bei eBay nach Brodit. Die bieten Halter für Navi/Handy an. Hab so einen in meinem L1 und bin echt zufrieden mit.

Diese Halter werden nur zwischen die einzelnen Teile des Armaturenträgers geklemmt und kann auch wieder rückstandslos entfernt werden.

Die Laguna 2 Ph I haben eine etwas andere Mittelkonsole als dein Laguna 2 Ph II.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Ablagefach hinter der Klappe

Beitragvon Xandria2 » Freitag 19. Februar 2016, 13:10

Dem kann ich nun zustimmen. Habe fürs Handy eine von Brodit.
Sieht wirklich gut aus, ist robust und super praktisch. In der Halterung ist bei mir eine Ladestation für mein Handy mit integriert.
Kann bei Interesse einmal ein Foto machen und hier einstellen.
Laguna 2, 1.9 dci, 96kw (Phase 2) Initiale Paris
Xandria2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 17:27

Re: Ablagefach hinter der Klappe

Beitragvon Steini-pokpokpok » Freitag 19. Februar 2016, 16:19

Danke Jungs, aber Brodit kenn ich, will aber selber was tüfteln 8)


Also passt das Fach vom Ph I nicht in Ph II.

Aber ist das Fach fest mit Rahmen und Klappe verbunden?
Steini-pokpokpok
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 11:29


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste