Radio Code gesucht

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Radio Code gesucht

Beitragvon maximus13 » Mittwoch 18. November 2015, 13:32

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen 2004er Laguna zugelegt. Leider war der Radiocode nicht dabei so das ich zum Renault Händler hin bin.
Der hat anhand des Fahrzeugscheins einen Code auselesen können...leider musste ich da feststellen das das Originalradio wohl mal getauscht wurde denn der Code war nicht korrekt.
Hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.
Dateianhänge
radio1.png
Radio Typenschild/Aufkleber
maximus13
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 13:15

Re: Radio Code gesucht

Beitragvon GT-Fahrer » Mittwoch 18. November 2015, 17:48

Respekt. Der Mann kann da Sachen rauslesen die da nicht drinstehen. Er hätte lieber ins Renault-Netz schauen sollen. Oder du in den KFZ-Brief, interne Vermerke des Herstellers. Da steht er mit bei. Eine vierstellige Zahl.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Radio Code gesucht

Beitragvon maximus13 » Mittwoch 18. November 2015, 17:56

Frag mich nicht wie aber er hat es tatsächlich über die Fahrgestellnummer im Fahrzeugschein irgendwo ausgelesen.
Korrigier mich wenn ich mich täusche aber der Code im Brief unter "interne Vermerke" bezieht sich doch auf das Original Radio und das ist ja leider nicht mehr im Auto sondern ein anderes...
zwar das dazu gehörige aber eben nicht das im Werk verbaute.
maximus13
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 13:15

Re: Radio Code gesucht

Beitragvon GT-Fahrer » Mittwoch 18. November 2015, 18:10

Sind die Nummern jeweils gleich? Ich meine die er dir gesagt hat und die aus dem Brief?
Aber nur aus dem einfachem lesen der Fahrgestellnummer ergibt sich nicht der Radiocode. Er muss dann wenn im Renault-Netz nachgeschaut haben.
Hast du das zufällig beobachtet.

Ansonsten habe ich mal gehört, durch das gleichzeige drücken der Tasten 1 und 6 erscheint ein Sicherheitscode im Display.
Anhand dieses Codes soll dir Renault den Radiocode sagen können. Wie schon geschrieben, ich habe es nur mal so gehört. Ob es funktioniert weiß ich leider nicht.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Radio Code gesucht

Beitragvon maximus13 » Mittwoch 18. November 2015, 18:49

Ich glaube er hat das aus dem Renault Netz gezogen zumindest saß er vorm Rechner was darauf schliessen lässt.
Das mit dem Sicherheitscode klingt vielversprechend, das werde ich morgen früh gleich mal probieren.
Wäre klasse wenn das gehen würde. Aber müssten die Jungs beim Händler diese Möglichkeit nicht auch kennen eigentlich?
Aber naja, da weiss man eh immer nicht an wen man da gerät und wieviel Bock derjenige hat sich ins Zeug zu legen.

Nachtrag:
Konnte es nicht abwarten und bin gleich mal runter zum Auto...das Radio wirft tatsächlich einen 7 stelligen Code aus bei gleichzeitigem drücken von Taste 1 und 6 .....da bin ich ja mal gespannt ob der Händler morgen damit was anfangen kann.

Danke schonmal ...wenigstens einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
maximus13
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 13:15

Re: Radio Code gesucht

Beitragvon murillo » Mittwoch 6. Januar 2016, 04:30

Dein Radio Code ist 4122
Renault Laguna 2 limo 1.8 16v
BJ / 03/2001
291tkm
murillo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 22:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Radio Code gesucht

Beitragvon smartman » Freitag 8. Januar 2016, 19:54

V828 ergibt 4122. Und das ist dann Dein Code.
Übrigens: Google ist Dein Freund.
Laguna2 GrandTour, Privilege, 2001, Ph1, 1.8 (jetzt nur noch Teileträger für den 06er Diesel)
Laguna2 GrandTour, Privilege, 2006, Ph1, 1.9tdi, 88kW, DPF

.: Life is to short to do boring things :.
Benutzeravatar
smartman
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 31. August 2015, 14:49
Wohnort: 58566 Kierspe

Re: Radio Code gesucht

Beitragvon Biker1200 » Sonntag 17. Januar 2016, 19:13

Moin "maximus13" das ist sehr schick dein Foto und einige hier können Dir anhand deines Bildes bestimmt noch mehr erzählen als nur den Radio Code. :o

murillo hat geschrieben:Dein Radio Code ist 4122

Will hier nicht als der Oberlehrer auftreten, warum hast Du den Radio Code nicht gleich an die großen Medienvertreter gesendet zum Veröffentlichen. lol
Natürlich ist es nett von Dir den Radio Code heraus zubekommen, aber vielleicht das nächste mal dann als PN verschicken. lol

smartman hat geschrieben:V828 ergibt 4122. Und das ist dann Dein Code.
Übrigens: Google ist Dein Freund.

Siehe einen Absatz oben. lol

Möchte hier niemanden auf die Füße treten, nur etwas helfen.
(dermitderBandittanztundmitdemLEObrüllt)
Benutzeravatar
Biker1200
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 16:52
Wohnort: Ost-Berlin/Rostock/Hamburg/Bremen/Delmenhorst


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron