Carminat 3 - Cd Wechsler / Bedieneinheit- code nötig?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat 3 - Cd Wechsler / Bedieneinheit- code nötig?

Beitragvon Daniel S » Samstag 5. September 2015, 13:25

Hallo,

ich habe eine unbenutzte Bedieneinheit / einen CD Wechsler fürs Carminat 3 bekommen. Es ist also das Teil, was sichtbar im Amaturenbrett verbaut ist und wohl früher Autoradio genannt worden wäre. :)

Also sowas hier:
http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/ ... 0Pw5UQ.jpg

Part No 8200326998 D
Serial No PN2648WC 0058471

Einen Code habe ich nicht.

Ich habe in meinem Laguna das Carminat 3 mit genau diesem Teil verbaut. Leider finde ich keine Werkstattdokumentation zu dem Radio, was ja auch 3 Bauteilen und Display besteht.

Hat also die Bedieneinheit einen eigenen Code? Wie funktioniert das? Clip ist vorhanden.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
Daniel
Daniel S
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 16:17

Re: Carminat 3 - Cd Wechsler / Bedieneinheit- code nötig?

Beitragvon Brainiac » Samstag 5. September 2015, 20:34

Früher stand der Radiocode im Fahrzeugschein ... weiss nicht ob das heute noch so ist. Ich gehe aber davon aus, dass du das Gerät per Clip anlernen musst im Fahrzeug.
Ansonsten einfach am Fahrzeug anklemmen und gucken was passiert ...
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Carminat 3 - Cd Wechsler / Bedieneinheit- code nötig?

Beitragvon Daniel S » Sonntag 6. September 2015, 13:40

Hallo,
danke erstmal. Ist ja aus einer Lagerauflösung, deshalb ohne Dokumente. Codes kann man auch wohl anhand der Seriennummer herausfinden, wenn es denn nun einen gibt.

Einfach einstöpseln wollte ich nicht- wer weiss, ob dann noch das Originale später tut :)

Für die alten Radios gab es immer eine Anleitung auch für die Werkstatt. Sowas muss es doch auch für das Carminat 3 geben, gerade wegen des komplexen Aufbaus... Noch hab ich nix gefunden.

Also wer mehr weiss - würde mich über infos freuen!

Daniel
Daniel S
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 16:17


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron