12V Steckdose in der Mittelkonsole nachrüsten

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

12V Steckdose in der Mittelkonsole nachrüsten

Beitragvon Black&White93 » Sonntag 3. Mai 2015, 11:16

Hallo
Ich möchte bei meinem Laguna 2 Bj.2003 gerne die 12v Steckdose in der Mittelkonsole nachrüsten.
Ich habe mal nachgeschaut ob eventuell der Kabelbaum dafür schon vorgesehen ist, mir ist dann unter dem Schaltsack ein nicht angeschlossener Stecker aufgefallen.
Ist das schon der passende Stecker für die 12V Steckdose?

Gruß
Laguna ll Baujahr 2003 1.8 16v
Black&White93
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 19:32
Wohnort: Vacha

Re: 12V Steckdose in der Mittelkonsole nachrüsten

Beitragvon GT-Fahrer » Montag 4. Mai 2015, 14:11

Der vermeintliche Stecker ist wahrscheinlich für die Ausstattung mit Automatikgetriebe gedacht. Ich hatte in dieser Sache auch schon mal nachgefragt wofür dieser gedacht ist.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: 12V Steckdose in der Mittelkonsole nachrüsten

Beitragvon Black&White93 » Montag 4. Mai 2015, 14:46

Okay vielen dank aber im Normalfall sollte doch der Kabelbaum schon liegen oder sehe ich das falsch ?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 80&alt=web

Wie in dem link zusehen, ist ja ein Stecker vorhanden und bis zu diesem stecker sollte ja der Kabelbaum in jedem Fahrzeug gleich seinen .
Laguna ll Baujahr 2003 1.8 16v
Black&White93
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 19:32
Wohnort: Vacha

Re: 12V Steckdose in der Mittelkonsole nachrüsten

Beitragvon GT-Fahrer » Dienstag 5. Mai 2015, 13:18

Dann vergleiche doch mal die Kabelfarben und Anzahl der Pole mit denen vom vermeintlichen Stecker im Fahrzeug.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: 12V Steckdose in der Mittelkonsole nachrüsten

Beitragvon Black&White93 » Dienstag 5. Mai 2015, 18:24

Stimmt lol

Passt leider nicht, sind drei pole zuviel. Dann gehört es wohl doch zum Automatikgetriebe.
Falls jemand langeweile hat und zufällig die 12v Steckdose hat, kann ja mal bitte nachschauen wo sie angeschlossen sind und wo der Stecker sein müsste lol lol :wink:
Laguna ll Baujahr 2003 1.8 16v
Black&White93
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 19:32
Wohnort: Vacha

Re: 12V Steckdose in der Mittelkonsole nachrüsten

Beitragvon BIGGzZ » Dienstag 16. Juni 2015, 21:00

Der Kabelbaum liegt warscheinlich nicht. Da das Kabel für die beiden 12V Steckdosen bis Anfang des Fachs der Mittelkonsole reicht.
Sprich auf der Höhe müsste dann auch ein weibl. Gegenstecker liegen. Bin aktuell auch drauf und dran nach zu rüsten.
Habe gestern eine komplette Lederausstattung mit der Mittelkonsole mit den beiden 12V Steckdosen gekauft.

Man könnte halt basteln und 12V Zündplus von anderen Kabeln holen. Ich muss mal bei mir in meinem Grandtour gucken.

LG
BIGGzZ
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 20:53

Re: 12V Steckdose in der Mittelkonsole nachrüsten

Beitragvon BIGGzZ » Freitag 24. Juli 2015, 19:49

Geht ganz einfach. Wenn du noch die Kabel an dem Anzündern hast von dem die Lederausstattung kam. Musst nicht mal das Fach für ausbauen. Habe es heute gemacht...
BIGGzZ
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 20:53


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste