Komplettausfall des Klima/Gebläsebedienteils

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Komplettausfall des Klima/Gebläsebedienteils

Beitragvon Harzersipt » Donnerstag 11. April 2019, 13:54

Hallo aus dem Harz

Ich habe inzwischen jede Menge Threads durchsucht bin aber nicht so recht fündig geworden. Daher "Sorry" falls ich etwas übersehen habe.

Mein Problem:
Auto: Laguna II Grandtour Phase 1

Komplettausfall des Bedienteils für Gebläse, Klimaautomatik etc. Es blieb bei einem einschieben der Karte tot. Daraufhin wurden alle Sicherungen (Links im Innenraum mit Licht-Spannungsprüfer geprüft. Alle in Ordnung.
Nun wurde gesagt das das Bedienteil selbst defekt ist. Nun habe ich ein Bedienteil (Mit Funktionsgarantie) gekauft. Enttäuschung: Auch dieses bleibt tot.
Nun wäre dern Zufall ja sehr groß wenn beide Bedienteile defekt wären.
Ein Kurzschluss des Ventilators ist es nicht denn bei einer Überbrückung läuft er sofort mit 100% an.

Daher nun meine Frage:
Gibt es irgendwo in dem Fahrzeug noch eine Sicherung für dieses Teil? Ich bin ratlos. Fahre aktuell bei dem kalten Wetter schon mit einem 12V Warmluftgebläse um nicht zu "erfrieren"
Harzersipt
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. April 2019, 13:34

Re: Komplettausfall des Klima/Gebläsebedienteils

Beitragvon Dave369 » Donnerstag 11. April 2019, 14:06

Hallo, ja ich glaub vorn im Motorraum bei der Batterie ist noch eine Sicherung.
Jedenfalls bei mir ist da eine, die war auch kaputt als das bedienteil und der kompressor damals kaputt waren.
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35

Re: Komplettausfall des Klima/Gebläsebedienteils

Beitragvon ReichelFrank » Sonntag 14. April 2019, 07:22

Guten Morgen,
im Motorraum sind Sicherungen, u a. drei 60A Sicherungen.
Überprüf die doch mal bzw. ersetze diese, auch wenn sie
augenscheinlich ganz sein sollten bzw. tausche sie untereinander
aus. Da lag auch bei mir mal das fast gleiche Problem.
ReichelFrank
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 08:15


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste