Carminat od. allg. Radio-Einbau

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat od. allg. Radio-Einbau

Beitragvon Smokechiller » Freitag 8. März 2019, 02:20

Hallo,

habe mir heute meinen 2. Renault Laguna 2 Grandtour V6 3.0 Baujahr 2004 gebraucht gekauft. Anscheinend hat der Vor-Vorvorbesitzer ganz großen Murks gemacht. Naja.

Ich habe lediglich hinter der Radio Blende das Navigationssteuergerät (wenn man das so nennen kann). Das Carminat Radio wurde anscheinend ausgebaut.
Ob das fachmännisch ausgebaut wurde, bezweifle ich, aber okay. Es hängen nur sämtliche einzelne Kabel ohne irgendeinen Stecker dort rum. Sieht wie abgeschnitten aus.
Die Enden der Kabel wurden jeweils abgeklebt. Ich möchte da jetzt einen Radio anklemmen.
Am besten das Carminat Radio, denn diesen würde ich aus meinen anderen Renault Laguna 2 ausbauen. Möchte halt dennoch über Lenkrad steuern.
Habe den Radio aus meinem bisherigen Laguna noch nie ausgebaut, aber kann mir nicht vorstellen, dass da nur einzelne Kabel reingesteckt sind.

Meinetwegen stecke ich mir auch nen anderen Radio an. Ist nur die Frage, was ich mit diesen ganzen "abgeschnittenen" Kabeln machen soll.
Ist ja nicht wirklich irgendein ISO Stecker vorhanden.

Bild könnte ich erst morgen machen, da ich morgen den Wagen zulassen werde und im Anschluss heim verfrachte.


Schöne Grüße
Renault Laguna 2 Grandtour V6 3.0 Baujahr 2004
Smokechiller
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Montag 10. September 2018, 01:31

Re: Carminat od. allg. Radio-Einbau

Beitragvon Dave369 » Freitag 8. März 2019, 11:22

Hätte noch nen anbgeschnittenen ISO Stecker von nem Laguna 2 da, kannste haben wenn du magst....
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35

Re: Carminat od. allg. Radio-Einbau

Beitragvon Smokechiller » Samstag 9. März 2019, 03:21

Woher bist du denn? :)
Renault Laguna 2 Grandtour V6 3.0 Baujahr 2004
Smokechiller
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Montag 10. September 2018, 01:31

Re: Carminat od. allg. Radio-Einbau

Beitragvon Smokechiller » Samstag 9. März 2019, 15:06

Oder könnte mir jemand evtl. einen Tipp geben, was ich kaufen soll, um einen normalen Radio anzustecken?

:)
Renault Laguna 2 Grandtour V6 3.0 Baujahr 2004
Smokechiller
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Montag 10. September 2018, 01:31

Re: Carminat od. allg. Radio-Einbau

Beitragvon Dave369 » Samstag 9. März 2019, 15:49

Na entweder besorg die nen iso Stecker den du an die losen Kabel machst oder du machst es auf die russische Art, und verbindest die Kabel direkt mit dem Radio bzw mit den Kabeln vom Radio wenn welche dran sind.
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron