AUX freischalten Carminat Navigation Informeé 2, Line out

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

AUX freischalten Carminat Navigation Informeé 2, Line out

Beitragvon leo_anton » Dienstag 7. August 2018, 14:37

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und heiße Leo, so viel mal vorweg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich fahre einen Laguna 2 Bj. 2005 1,9dci mit dem Carminat Navigation Informeé 2 Radio. Seit längerem möchte ich gern ein aux Kabel an das Radio anschließen und Musik über mein Handy hören.
Ich habe mich viel belesen und habe mir dann folgendes Kabel bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B078KL ... UTF8&psc=1
Bevor ich viel Geld für eine Connection Box ausgebe wollte ich das gern testen. Hat natürlich nicht funktioniert, da ich AUX im Menu des Radios nicht freischalten kann.
Nun die Frage: Hat jemand von euch Erfahrung wie man den Aux Eingang freischalten kann? Ist es überhaupt möglich?
Können das nur die Kollegen von Renault oder auch eine freie Werkstatt? Ich meine, die ISO pins sollten ja belegt sein, also muss es ja auch irgendwie möglich sein die Dinger freizuschalten ;)
Wenn das alles nicht geht, gibt es auch eine andere Möglichkeit außer einem CD - Wechsler Emulator?

Ich sollte noch erwähnen, dass in meinem Laguna kein CD Wechsler verbaut war oder ist.

Frage Nummer zwei: Kann man irgendwie die Line Out Pins der ISO Buchse freischalten?

Danke schon einmal und viele Grüße!
leo_anton
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2018, 14:24

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast