Gebläse schwach? Oder ist das normal?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Gebläse schwach? Oder ist das normal?

Beitragvon Homersimpson » Montag 28. Mai 2018, 09:02

Wir haben die erste große Tour mit unserem laguna hinter uns gebracht. Auto läuft sehr gut und ohne Probleme soweit sind wir zufrieden.
Aber und Sache ist merkwürdig. Das gebläse kommt irgend wie nicht so richtig in Schwung. egal wie hoch ich es Stelle es kommt kaum Luft aus den düsen eher ein schwaches pusten selbst wenn der lüftermotor auf höchster Stufe steht.
Ist das bei renault normal?
Homersimpson
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 19:07

Re: Gebläse schwach? Oder ist das normal?

Beitragvon STS-Flame » Montag 28. Mai 2018, 09:59

Nein

Wann wurde der letzte Klimaservice gemacht bzw. der Pollenfilter gewechselt.
Wenn der Dicht ist, kommt logischerweise nix.
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5170
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Gebläse schwach? Oder ist das normal?

Beitragvon Homersimpson » Montag 28. Mai 2018, 21:19

Hab mir eine beschreibung angesehen wie er gewechselt wird das sieht ja sehr einfach aus der Wechsel.
Kann denn ein verstopfter Filter bei mir das Problem sein? Ok egal in welcher Stellung ob fußraum oder oder man hört das die Luft umgeleitet wird Wirkungsgrad vom gebläse unverändert.
Homersimpson
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 19:07

Re: Gebläse schwach? Oder ist das normal?

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 29. Mai 2018, 01:14

Der Filter könnte das Problem sein, oder es ist eine hängende Luftverteilungs-Klappe. Filtertausch ist aber imho erstmal der "günstgste" Versuch.
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Clio IV 0,9 TCe 90 Limited perlmutt-weiß

Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau mit ABSOLUT voller Hütte
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6011
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Gebläse schwach? Oder ist das normal?

Beitragvon Homersimpson » Dienstag 29. Mai 2018, 06:58

Super vielen dank werde ich erst mal den auswechseln wenn das Auto wieder bei mir ist.
Homersimpson
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 19:07

Re: Gebläse schwach? Oder ist das normal?

Beitragvon Laggi2007 » Dienstag 29. Mai 2018, 12:02

Hi,
nimm nicht nur einen normalen Pollenfilter, ich empfehl den etwas teureren mit Aktivkohle, der filtert etwas besser und auch Schadstoffe werden gefiltert.
1x im Jahr wechseln und alles wird gut. :D
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
Bild
Laggi2007
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 503
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste