Laguna 2 phase 1 1.8 16v Spurstangen, bremsattel hinten usw

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Laguna 2 phase 1 1.8 16v Spurstangen, bremsattel hinten usw

Beitragvon blauerlaggi2 » Samstag 9. August 2008, 08:25

Hallo liebe gemeinde ich hab da wieder echt nen großes problem.... war wegen check der klima in der werkstatt und die meinten das ein schlauch von der klima zum verdampfer kaputt währe. dann haben die festgestellt das hinten ein bremssattel schwergängig ist und ausgetauscht werden müßte (wurde erstmal gangbar gemacht). auch haben die spurstangen ein wenig spiel und sollten ausgetauscht werden.

meine frage währe: habt ihr vorschläge wo ich ersatzteile (am besten original) billiger herbekomme und was gibt es zu beachten beim ausbau und einbau..... am besten ihr schreibt alles was ihr wisst denn ich kann jeden rat gebrauchen . bei renault kosten die drei sachen um die 1000 euro ohne einbau und das ist mir zu heftig. kann ich den schlauch von der klima selbst tauschen?
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Beitragvon tobaka80 » Samstag 9. August 2008, 08:38

Hey,
schau mal bei uns im Forum unter Biete, da hat ein Renault Freund einen privaten Ersatzteilhandel aufgemacht, der kommt preiswert an die Sachen dran.
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Beitragvon Kuni » Samstag 9. August 2008, 19:07

also wegen der Klima könnte man evtl. mal beim BOSCH Dienst fragen
vielleicht sind die ja günstiger

wegen dem Bremssattel wirste wohl den Originalen nehmen müssen kostet ca. 300 Euro ohne Einbau das Stück

ich spreche da aus Erfahrung ich habe hinten beide neu + Scheiben :cry:

und Sprustangen habe ich auch schon neue, inkl. neue Traggelenke :SORRY:

die Spurstangen kann man soweit ich weis nicht original nehmen, kosten beide glaube ich mich zu erinnern 120 Euro ohne Einbau :o
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Beitragvon blauerlaggi2 » Sonntag 10. August 2008, 09:46

ich hoffe bosch verkauft so einen schlauch...... kann man den alleine anbauen? den bremsattel muß ich dann wohl nächstes jahr machen jetzt geht er erstmal wieder aber wenn dann mach ich auch gleich beide seiten. die spurstangen für 120 euro ist ok.... dazu kommen noch die einstellkosten + montage (die will ich mir sparen) weiss einer wie lange es dauert die einzubauen und wie kompliziert es ist?


danke erstmal für die hilfe..... bei den ersatzteilehandel werde ich dann nochmal anfragen.... habe ja auch nen paar preiswerte geschäfte in berlin.... aber da bekommt man leider nicht alles :oops:

ja kuni so nen auto lässt das portmonaie bluten :( :( :(
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Beitragvon Kuni » Sonntag 10. August 2008, 10:13

die Spurstangen zu montieren ist eigentlich relativ einfach

sinnvoll wäre aber ein Schlagschrauber um die Muttern auf den Kugelköpfen ab zu kriegen, weil glaube mit ner Ratsche geht´s ziemlich bescheiden
sonst alte raudrehen und neue rein ( in etwa gleich lang ) Mutter auf Kugelkopf drauf fertig... um die Spurstangen fest bzw. lose zu drehen muss man gegenhalten auf der Seite wo es zum Lenkgetriebe geht :wink:
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Beitragvon blauerlaggi2 » Montag 11. August 2008, 10:32

so also spurstangen das problem dürfte als gelöst betrachtet werden da ich nen guten freund habe der es kostengünstig in seiner werkstatt hinbekommt also mit gewährleistung aber wesentlich günstiger als bei renault.
nun zum klimaschlauch den muss ich definitiv in der werkstatt machen lassen da alles gepresst ist. und ich hoffe der/die Bremsättel hinten halten bis nächstes jahr durch
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Beitragvon Kuni » Montag 11. August 2008, 10:46

aber neue Schläuche einpressen tutn die in der Renault WS doch auch nicht und oder :idea:

hoffe du hast nicht das Problem mit dem Bremssattel das er schwergängig ist, bzw. wieder wird und die Scheibe so heiß wird das sich das Radlager wie bei mir Verabschiedet :o
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Beitragvon blauerlaggi2 » Dienstag 12. August 2008, 00:00

so hab nun gehört das nur renault die neuen schläuche einpresst.... so ein mist denn das lassen die sich gut bezahlen da ist man mit schlauch (vom kompressor zum verdampfer) +montage und auffüllen bei circa 400 euro...... ja mein bremssattel ist schwergängig aber so das er nicht mehr bei der handbremse richtig angezogen hat.... aber das mit den radlager ist ja echt heftig
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Beitragvon Kuni » Dienstag 12. August 2008, 00:35

genau meine beiden Bremssattel hinten hatten das auch
die zogen bei der Handbremse garnicht mehr, man konnte das Auto mit einer Hand weiter schieben....
und die Bremssteine sind auf einer Seite wegen der Schwergängigkeit / Defekt hängen geblieben und dadurch ist die Scheibe überhitzt und das Radlager welches ja in der Scheibe eingepresst ist kaputt gegangen :o
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Beitragvon blauerlaggi2 » Dienstag 12. August 2008, 09:16

wie können die so einen schwachsinn bei das flagschiff einbauen..... das aushängeschild oder auch luxusmodell und dann solch fehler.... das ist echt traurig denn es scheint häufiger vor zu kommen.
na dann freu ich mich weil ich weiss wofür ich das nächste jahr arbeiten gehe :oops: :oops: :oops:
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Beitragvon Boguslaw » Dienstag 12. August 2008, 16:39

Ihr könnt doch auf Trommeln vom Laguna 1 Umrüsten! Man stelle sich vor es würde eine Bremstrommel für Fuss- und Handbremse geben, und die würde auch nie festklemmen, sogar einseitige Abnutzung wäre unmöglich! :wink: Felgen müsste man übrigens auch nicht so oft säubern. lol
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Beitragvon blauerlaggi2 » Dienstag 12. August 2008, 23:16

wie recht er eigentlich hat lol
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