welch Stoss-Dämpfer könnt ihr empfehlen

hier geht´s rund

welch Stoss-Dämpfer könnt ihr empfehlen

Beitragvon divorcedaddy » Mittwoch 3. September 2014, 10:58

Hallo,
meine neue Dauerbaustelle,ein Laguna 2, BJ 2006, 2.0l 16V, könnte evtl. neu Dämfer gebrauchen.
(Klar ist Gasdruck, mit Monroe und Alko habe ich schon gute erfahrrungen als günstige Dämpfer gemacht).
Der Vorbesitzer hat eine 35mm Tieferlegung verbaut.
Auf Nachfrage bei Standartdämfern immer wieder die Aussage: nur für Serienfahrwerk.
Wie habt ihr das gelöst?
Welche Dämpfer habt ihr bei Tieferlegung verbaut?
Ich wollte nicht schon wieder 500-800€ versenken (Konifahrwerk)

Gruß Michael
2010´Laguna III, 2.0 16V , 140 PS noch ohne LPG

Renaultfahrer von:R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna
divorcedaddy
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 10:38

Re: welch Stoss-Dämpfer könnt ihr empfehlen

Beitragvon Stefan Ka-Bo » Mittwoch 3. September 2014, 12:33

Wenn du noch ein wenig was von den Dämpdern erwartest und LEIDER Koni rausnimmst, kann ich als Alternative Weitec empfehlen!
Sind doch sehr Koninahe (konnte früher kaum Unterschiede bemerken-nur im Grenzbereich-wo man als normaler Lagunafahrer nicht hin kommt)

Vom hörensagen soll wohl TC Tech ein kleiner Geheimtip sein...
Laguna II Phase I Initiale
Seat Ibiza SC IV

(Vorher Laguna I V624V, Laguna II dCi, Laguna I RXE, Laguna I Concorde, Laguna II Giaguzzokit, R19 16V, R5 GTE & GT-Turbo)
Benutzeravatar
Stefan Ka-Bo
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 06:15


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste