Domlager vs. Wälzlager

hier geht´s rund

Domlager vs. Wälzlager

Beitragvon Roemi » Samstag 2. August 2014, 14:42

Hab mal eine Frage zum Thema Domlager VA

Da gibt es ja das Domlager als ganzes und nur das Wälzlager.
Was brauch ich denn nun? Möchte die Dämpfer wechseln und das gleich mit machen. Die Domlager sind soweit noch IO und der Preisunterschied ist nicht gering.
Laguna II Phase I 2.0T Priv.
Benutzeravatar
Roemi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 19:25
Wohnort: Chemnitz

Re: Domlager vs. Wälzlager

Beitragvon Paseman » Sonntag 3. August 2014, 22:01

Wälzlager solltest du zwingend mit wechseln. Die Dom-/Federbeinstützlager gehen eigentlich nicht kaputt. Kann aber auch vorkommen. Das siehst du dann, wenn du alles zerlegt hast, wie die aussehen.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron