RDK ohne Funktion bzw. keine Anzeige

hier geht´s rund

RDK ohne Funktion bzw. keine Anzeige

Beitragvon bikerhammer1 » Mittwoch 18. Juni 2014, 07:06

Hallo,
seit Samstag habe ich nun auch einen Laguna 2 Grandtour, genauer gesagt einen 2001er 3.0 V6 mit Navi-Monitor. Nun zu meinem Problem (bzw. Frage).
Ich sehe weder bei Kartenleser Stufe 1 noch bei Stufe 2 und auch wenn der Motor läuft niemals dieses kleine Auto mit den Reifen, die den Druck anzeigen.
Sensoren sind in den Felgen drin (zumindest sieht man die farbigen Ringe). Was mache ich falsch, oder kann es sein, dass die RDK deaktiviert ist?
Habe ich (wenn es denn irgendwie funktionieren sollte) die Anzeige im Monitor oder im Multi-Display?
Sorry für meine blöden Fragen, bin absoluter Renault-Anfänger. Danke für ein paar Infos.
bikerhammer1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 20:30

Re: RDK ohne Funktion bzw. keine Anzeige

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 18. Juni 2014, 08:54

Hallo und willkommen im Forum.
Da scheint die RDK wohl deaktiviert zu sein. Ist aber keine große Sache die wieder in Gang zu bekommen wenn man das nötige technische Gerät zu hat (Clip) ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: RDK ohne Funktion bzw. keine Anzeige

Beitragvon bikerhammer1 » Mittwoch 18. Juni 2014, 11:57

Aha.......
wirklich schlauer bin ich nun nicht. Kann ich das selbst machen oder muß ich zum Freundlichen mit Diagnose-Gerät? Und was bitte ist "Clip"?
bikerhammer1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 20:30

Re: RDK ohne Funktion bzw. keine Anzeige

Beitragvon WilliH » Mittwoch 18. Juni 2014, 19:14

Clip heißt das Diagnosegerät das Renault Werkstätten benutzen.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: RDK ohne Funktion bzw. keine Anzeige

Beitragvon bikerhammer1 » Mittwoch 18. Juni 2014, 19:34

Alles klar, vielen Dank. Dann werde ich mal beim Freundlichen vorsprechen, dann sehen wir weiter.
bikerhammer1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 20:30

Re: RDK ohne Funktion bzw. keine Anzeige

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 18. Juni 2014, 23:33

Kostet wenn du Glück hast nur nen Zehner für die Kaffeekasse, denn es ist kein großer Akt die einzulesen.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: RDK ohne Funktion bzw. keine Anzeige

Beitragvon bikerhammer1 » Donnerstag 19. Juni 2014, 10:52

Wir werden sehen, was er dafür aufruft. Werde dann gleich Montag vorstellig werden. Danke für die Info.
bikerhammer1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 20:30


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste