Parkbremse löst vorwärts nicht.

hier geht´s rund

Parkbremse löst vorwärts nicht.

Beitragvon GT-Fahrer » Freitag 4. April 2014, 20:27

Hallo,

ich habe einen Laguna2/Ph2 GT. Mein Problem ist, die Parkbremse löst nicht mehr beim vorwärts anfahren. Rückwärts klappt es ohne Probleme. Auch manuelles anziehen und lösen am Schalter klappt einwandfrei.

Hat jemand eine Idee bzw. schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Die Suche hier im Forum ergab leider keinen Treffer für mein spezielles Problem. Danke.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Parkbremse löst vorwärts nicht.

Beitragvon hotte173 » Sonntag 6. April 2014, 15:32

Hi , evtl. der Gangschalter fehlerhaft...
gruß hotte
hotte173
 

Re: Parkbremse löst vorwärts nicht.

Beitragvon GT-Fahrer » Sonntag 13. April 2014, 23:54

Moin,

wenn du mit Gangschalter den im Getriebe meinst, ja der war es. Zum lösen der Elektrischen Parkbremse sind drei Dinge notwendig. Ersten getretene Kupplung, ein eingelegter Gang und Drehmoment des Motors.
Für letzteres reicht es das Gaspedal einfach kurz anzutippen. Durch den defekten Schalter im Getriebe wurde der eingelegte erste Gang nicht erkannt und ein automatisches lösen der Parkbremse verhindert. Dieser Schalter wird von der Diagnose nicht erfasst.

Das Problem ist inzwischen gelöst und der Schalter gewechselt.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Parkbremse löst vorwärts nicht.

Beitragvon hotte173 » Montag 14. April 2014, 20:33

genau diesen meinte ich. :D
hotte173
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste