Reifen/Felgen Kombination ohne Luftdrucksensor

hier geht´s rund

Reifen/Felgen Kombination ohne Luftdrucksensor

Beitragvon Pepe_Nietnagel » Mittwoch 1. Januar 2014, 18:41

hallo, mein laguna grandtour aus 2006 hat ein eingebautes kontrollsystem für den reifendruck verbaut. meine derzeit montierten stahlfelgen mit winterreifen haben auch luftdrucksensoren verbaut.
wenn ich mir aber für den sommer z.b. eine original renault 17 zoll alufelgen ohne reifendrucksensoren kaufen würde - könnte ich die auch unproblematisch fahren?
oder alarmiert mich dann ständig mein bordcomputer wegen fehlender sensoren?

zweite variante wäre diese: ich lege mir gebrauchte alus zu ohne sensoren. rüste die sensoren nach. wie teuer wird so etwas ungefähr? wer hat erfahrung damit?
danke für eure hilfe.
Laguna 2 Grandtour 2.0 16V Exception (2006)
Benutzeravatar
Pepe_Nietnagel
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 13:49
Wohnort: Münsterland

Re: Reifen/Felgen Kombination ohne Luftdrucksensor

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 2. Januar 2014, 11:31

Also, Felgen kannst du montieren welche du möchtest, musst nicht zwingend welche von Renault nehmen.
Die RDK kann man beim Freundlichen auch mittels CLIP deaktivieren lassen, dann bekommst du auch keine Meldungen mehr.
Soweit ich weiss lässt sie sich aber nur komplett abschalten, also nicht für den Sommer aus und für den Winter an.

Ein neuer Sensor kostet OHNE Einbau um die 40 Euro, mit Einbau und eilesen bist du dann pro Sensor bei ungefähr 90 Euro (so war es zumindest bei mir).
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste