Handbremse Ph. 1 zieht nicht richtig

hier geht´s rund

Handbremse Ph. 1 zieht nicht richtig

Beitragvon blauerlaggi2 » Samstag 31. Mai 2008, 23:54

Hab mal am steilen hang festgestellt das der laggi trotz gezogener handbremse ein wenig weiter rollt. meine frage ist :
kann man das handbremsseil einstellen wenn ja wie und wo ist die einstellschraube und komme ich ohne hebebühne dran oder ohne größere technik ab zu bauen?
könnte es auch an den rost auf den bremsscheiben hinten liegen?
hat der laguna 2 phase 1 hinten sensoren für die verschleissanzeige?

es handelt sich um einen : laguna 2 phase 1 limousine 1.8 16v Privilege
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon Laguni » Sonntag 1. Juni 2008, 08:32

Das kann am Seil liegen, wenn man die Handbremse immer wahrlos hochreist macht man nichts weiter als das Seil zu dehnen,
wenn die Bremsscheiben rostig sind und ungleichmäßig abgebremst wird es das seine dazu tun, kann also beides sein, wahrscheinlich liegt es an beidem ein bissel :wink:
Laguni
 

Re: Handbremse laguna 2 phase 1 limousine 1.8 16v Privilege

Beitragvon nemesisdrei » Sonntag 1. Juni 2008, 08:39

blauerlaggi2 hat geschrieben:kann man das handbremsseil einstellen wenn ja wie und wo ist die einstellschraube und komme ich ohne hebebühne dran oder ohne größere technik ab zu bauen?

Privilege


das interessiert mich aba auch :roll:
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Kuni » Sonntag 1. Juni 2008, 21:31

hi

also es ist so, das man die Handbremse also das Seil etc. nicht nachstellen kann meine Wissens.
Aber vermutlich hast du den selben Fehler wie ich, und zwar ist bei mir ein Bremssattel defekt. Er geht zwar schon noch aber innen ist der Mechnismus für die Handbremswirkung im Eimer.

Um ehrlich zu sein sind bei mir beide Bremssattel defekt, ich kann jetzt mit angezogener HB das Auto weg schieben :shock:

Rost kommt nur wenn das Auto viel steht und zu wenig gefahren wird, ansonsten sollte da eigentlich kein Rost dran sein....

achso ja ....am besten mal hinten aubocken und ich wette du kannst ein Rad mit der Hand drehen wenn die GB angezogen ist :(


greet´s Kuni
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nemesisdrei » Montag 2. Juni 2008, 15:13

also meine handbremse zieht noch, er bleibt dann auch stehen und rollt net weg ... auch net am hang lol

aber der hebel geht eben verdammt weit nach oben beim anziehen ... das verwundert etwas
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Kuni » Montag 2. Juni 2008, 16:56

na es geht ja auch um Laguna II :roll:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nemesisdrei » Montag 2. Juni 2008, 17:00

Kuni hat geschrieben:na es geht ja auch um Laguna II :roll:

hmm ok, mein fehler lol
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon blauerlaggi2 » Dienstag 3. Juni 2008, 17:59

ja er steht oft weil ich zur arbeit mit der s-bahn fahre deswegen ist rost auf den scheiben.... handbremse zieht noch aber meiner meinung nach zu schwach am schrägen hang hört man es hinten knarzen und man merkt das er ein klein wenig rollt. den handbremshebel kann ich auch bis oben hin ziehen.
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste