Runflats auf Laguna II gängig/möglich?

hier geht´s rund

Runflats auf Laguna II gängig/möglich?

Beitragvon Lagunamatic » Dienstag 29. Oktober 2013, 17:52

Hallo liebes Forum,

mein Vater besitzt einen Laguna II und benötigt neue Winterreifen. Ein Freund hat uns jetzt seine "Dunlop Wintersport M3" angeboten, die er vorher auf einem 3er BMW gefahren hat. Von den Rahmendaten passt alles zu den Winterstahlfelgen des Laguna (205/55 R16 91H). Es sind aber Runflat-Reifen!

Daher meine Frage: Passen diese auf die herkömmlichen Felgen bzw. sind Runflats für den Renault Laguna gängig/möglich? Ich habe gelesen, dass der Laguna II das notwendige Reifendruckkontrollsystem in Serie mit an Bord hat, man aber angeblich eine spezielle "H2" Felge mit doppelter Einbuchtung braucht. Leider kann ich es den Stahlfelgen von außen nicht ansehen und ein Hersteller ist auch nicht verzeichnet.

Was meint ihr - kann man o. g. Reifen auf dem Laguna II fahren?

Gruß
Lagunamatic
Lagunamatic
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:38

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste