klackern vorne rechts....

hier geht´s rund

klackern vorne rechts....

Beitragvon kurzexy » Dienstag 27. August 2013, 06:27

Hallo!
Hab vorne rechts, wenn ich über ein Schlagloch oder auch über einen Kanaldeckel fahre immer ein deutliches klackern, schlagen....war beim ÖAMTC und die hatten gemeint, daß sei die Koppelstange!
Beide wurden getauscht, aber leider ist das Geräusch noch immer da :KOPF:
Spur- und, bzw. Traggelenke wurden auch getauscht!
Was könnte das sein :idea:
Danke!
kurzexy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 06:14

Re: llackern vorne rechts....

Beitragvon zochisphotoarts » Dienstag 27. August 2013, 08:06

stabilager oder gummis der radaufhängung prüfen... am besten auf der hebebühne und räder frei hängend dann mit ein montierhebel die lager auf spiel prüfen.
möglich wär auch stoßdämpfer bzw domlager oder radlager.. mal rad fest anpacken und hin und her rucken.. sollte nichts klacken sondern stramm sein ;)
Laguna 2 Phase 1 Limousine 1.8 16V BJ 2001
Benutzeravatar
zochisphotoarts
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 18:30
Wohnort: berlin

Re: klackern vorne rechts....

Beitragvon kurzexy » Dienstag 27. August 2013, 09:13

ok, danke!
kurzexy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 06:14

Re: klackern vorne rechts....

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 28. August 2013, 10:10

Axialgelenk der Spurstange? (nicht verwechseln mit dem Spurstangenkopf, der vermutl. getauscht wurde).

Hat ein Stoßdämpfer womöglich ein "Loch"?

Wie viele km hat der Wagen runter?

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: klackern vorne rechts....

Beitragvon Threep » Mittwoch 28. August 2013, 17:19

Moin!

Meiner hat neulich "geklackert", weil die Federbasis/"letzte Umdrehung der Feder" gebrochen war.

Grüsse!
Laguna 2 1.9 dCi Grandtour (Ph 1)
Threep
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 2. September 2012, 08:26

Re: klackern vorne rechts....

Beitragvon kurzexy » Sonntag 27. Oktober 2013, 10:38

So, jetzt wurde das Domlager getauscht und das Klackern ist weg! Meinen Mechaniker wundert das aber, weil in dem Domlager gar kein Wälzlager drinnen ist!?
Das Domlager besteht hauptsächlich aus Gummi (sieht aus wie ein Teller), ist praktisch der letzte Teil oben am Ende des Federbeines!
Oder gibt es einen Unterschied zwischen Domlager und Federbeinstützlager?
Ist das jetzt Zufall, oder war doch dieses "Domlager" kaputt?
kurzexy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 06:14


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste