Bremsen zurückstellen an HA

hier geht´s rund

Bremsen zurückstellen an HA

Beitragvon lagunafreak » Montag 15. April 2013, 15:58

Ich benötige mal die Hilfe des Forum ....
Es geht darum, wie der Bremskolben der HA am Laguna 2 zurück gestellt wird (Scheibenbremsanlage).
Habe es mit einer Spitzzange und drehen im Uhrzeigerrichtung versucht, was aber nicht wirklich von Erfolg gekröhnt war :-/
Hat das schon jemand am Laguna gemacht und verrät mir, wie es funktioniert ohne teure Bremsrücksteller mit Hydraulik ?

Danke im Voraus für jeden Tipp
lagunafreak
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 22:04
Wohnort: Lüneburg

Re: HA Laguna 2

Beitragvon Laguna3 » Montag 15. April 2013, 16:34

Hallo

Hab zwar einen Bremsenrücksteller Zuhause! Aber mit einer Schraubzwinge und einer Rohrzange geht es auch, Kolben in uhrzeigersinn drehen!
Und denn inneren Bremsklotz schön mit der Feder in den Kolben einhängen, sonst stellt sich die Bremse nicht richtig zurück!
Viel spass

Mfg Christian
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: HA Laguna 2

Beitragvon uffzmeister » Montag 15. April 2013, 16:42

Im Uhrzeigersinn drehen sollte eigentlich funktionieren, sollte auch recht leicht drehen! Wenn nicht kann es sein das die Manschette gerissen ist und alles fest ist, oder zumindest sehr schwergängig.
Das ist dann schlecht! Also solltest du viel Kraft benötigen stimmt was nicht!

MfG
Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
+ KW-Gewindefahrwerk

vorher
Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho
Benutzeravatar
uffzmeister
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 09:34
Wohnort: bayr. Wald

Re: Bremsen zurückstellen an HA

Beitragvon lagunafreak » Dienstag 16. April 2013, 13:53

Na da sage ich doch mal : Danke für Eure Hilfe und ich werde mal vermelden, wenn ich soweit mit fertig bin, ob es geklappt
hat oder wie die Fachwerkstatt war, wo ich dann hoffentlich nicht hinfahren muss lol
lagunafreak
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 22:04
Wohnort: Lüneburg


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste