2.2 dCi Felgensuche

hier geht´s rund

2.2 dCi Felgensuche

Beitragvon Cleophas999 » Montag 28. Januar 2013, 10:43

Hallo an alle,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Laguna 2 von EZ 04/2004 gekauft.
Der 2.2 dCi Grandtour. Jetzt habe ich allerdings nur ein paar Felgen (Alufelgen mit Winterreifen) dabei.

Ich bin momentan auf der Suche nach passenden Stahlfelgen, oder auch passende Alufelgen.
Da der ja schon die Reifendrucksensoren drin hat, bin ich mir da ein bischen unsicher was ich tun soll.
Mit Sensoren sind die gleich so teuer, ohne muss man halt immer wieder zur Werkstatt um die Fehlermeldungen rauszulöschen...

Kann mir jemand etwas empfehlen? bzw. wo und welche ich drauf machen kann?

Ich danke schon mal im Voraus !

Gruß Daniel
Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Eseln...

Auto: Renault Laguna 2 2.2 dCi Grandtour EZ 05/2004

Motorrad: Kawasaki Zx 600 G BJ 1999 (Spitzname Ninja)
Cleophas999
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 10:36
Wohnort: Meckesheim

Re: 2.2 dCi Felgensuche

Beitragvon wingevil » Montag 28. Januar 2013, 15:42

Unabhängig von der Felgenfrage empfehle ich dir, einen Freundlichen zu suchen, der dir diese dämlichen RDS im Computer abstellt.
Im Sommer bekam ich laufend Fehlermeldungen wg. Überdruck, wenn der Wagen ein paar Stunden in der Sonne parkte.
Mich hat das nur genervt. Der offizielle Röno-Onkel faselte was von wegen "nicht erlaubt" blablabla und mein freier Werkstattmensch hatte das mit Diagnosecomputer binnen 3 Minuten erledigt.
wingevil
 

Re: 2.2 dCi Felgensuche

Beitragvon WilliH » Dienstag 29. Januar 2013, 12:39

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den RDK. Wenn ich zum Auto etwas mitkaufe will ich auch das es funktioniert.
Bei der Fehlermeldung mit dem Überdruck waren vermutlich nur die Druckgrenzen im System falsch eingestellt.

@ Cleophas999

Suche nach gebrauchten Silverstone oder Luxor-Felgen die brauchst Du nicht eintragen zu lassen.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste