Spustangenkopf selbst wechseln

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Spustangenkopf selbst wechseln

Beitragvon Bongokarl » Freitag 7. September 2012, 10:51

Hallo allerseits,

habe in meinem TÜV-Bericht:
Spurstangenkopf vorne links ausgeschlagen stehen.
Ich habe schonmal ein wenig rumgesucht und es scheint als könnte man dass auch als Laie ganz gut selbst machen, ich finde allerdings keine gute Beschreibung des Vorgangs, hat da vielleicht jemand eine gute (im Idealfall bebilderte) Beschreibung des Austausch zur Hand?

Eine weitere Frage noch: Macht es Sinn gleich beide Seiten der Achse auszutauschen oder ist es nicht zu erwarten dass der Rechte auch bald die Grätsche macht?
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Re: Spustangenkopf selbst wechseln

Beitragvon Jon Stazel » Montag 10. September 2012, 15:43

Hi, ich habe am Wochenende beide Spurstangenköpfe gewechselt da der TÜV eine Seite beanstandet hat.
Und ja man sollte beide Seiten direkt wechseln da man dann nur 1 Mal die Spur einstellen lassen muss!
Diese Woche erstelle ich noch eine Anleitung.

Was du haben solltest:
Drehmomentschlüssel (37Nm)
21er Schlüssel
13er Schlüssel
19er Schlüssel
1 Nusssatz mit Knarre.

Ansonsten drehst du dir einen Wolf.
Laguna 2 Phase 1 BJ 2001 1.6 16V Benziner, Limo
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in Andalusia Rot
Austattung: Authentique
fast alle Verschleißteile neu gemacht.
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Re: Spustangenkopf selbst wechseln

Beitragvon lagunacoburg » Montag 1. Oktober 2012, 14:33

Du hast rostlöser und eine Drahtbürste vergessen. Drahtbürste ist zum reinigen des verrosteten Gewindes.
Wenn du beim aufschrauben merkst, das es sich immer schwerer drehen lässt, nochmal zurück, fest schrauben, rostlöser drauf, wieder öffnen.
Es kann gut passieren, das sich so eine Mutter frisst. Dann hast du extra Arbeit, lieber paar mal hin und her und sprühen und bald ist alles gut.
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