leichte Schleifgeräuse Vorderachse

hier geht´s rund

leichte Schleifgeräuse Vorderachse

Beitragvon Freak99 » Montag 3. September 2012, 21:21

Hallo
habe meinen Laguna 2 jetzt ein paar Tage und habe seit heute leichte Schleifgeräusche von der Vorderachse würde sagen die kommen direkt von der Fahrerseite.
Dieses Schleifen überträgt sich leicht in den Lenker ist aber auch nicht immmer vorhanden. Hat von euch schon mal jemand sowas gehabt?
Beim Fahren kommt es mir auch so vor als ob der Wagen schwimmt (leichtes hin und herschwanken auf gerader Strecke) Was könnte das sein?

Grüße
Frank
Laguna II 1.8 16v Dynamique Ez 4/2001
Benutzeravatar
Freak99
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 1. September 2012, 20:09
Wohnort: Duisburg

Re: Leichte Schleifgeräuse Vordrachse

Beitragvon knicke » Mittwoch 5. September 2012, 20:45

Hört sich an, als wenn der Bremssattel fest ist. Dann haben die Beläge immer Kontakt mit der Scheibe und dadurch das Schleifen und Umhereiern.
Muss dann auch ziemlich heiß werden.

LG
knicke
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 17:05

Re: Leichte Schleifgeräuse Vordrachse

Beitragvon Jon Stazel » Donnerstag 6. September 2012, 07:37

Jepp, so ist es bei meinem waren hinten beide Sättel hinüber und das Schleifen und eiern ist in dem Fall normal.
Man muss es aber machen, bevor die Beläge runter sind. Der Verbrauch ist dadurch auch höher.
Laguna 2 Phase 1 BJ 2001 1.6 16V Benziner, Limo
187.700 km
in Andalusia Rot
Austattung: Authentique
fast alle Verschleißteile neu gemacht.
Jon Stazel
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 17:30
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: leichte Schleifgeräuse Vordrachse

Beitragvon Freak99 » Donnerstag 6. September 2012, 18:20

Hallo,

war heute mal bei den Freunlichen und habs überprüfen lassen sind die Bremsbläge die an der Verschleißgrenze sind die haben allerdings leider auch noch viel mehr gefunden.
Dazu mehr in einem anderen Posting. Die Bremsscheiben sind wohl noch zu retten sagte man mir mal sehen was das jetzt kostet.

Grüße Frank
Laguna II 1.8 16v Dynamique Ez 4/2001
Benutzeravatar
Freak99
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 1. September 2012, 20:09
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste