welcher neuer Reifendrucksensor passt

hier geht´s rund

welcher neuer Reifendrucksensor passt

Beitragvon Laguna_Lüd » Freitag 27. April 2012, 20:10

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir gestern meine Sommerreifen drauf gemacht. Heute bin ich auf der Autobahn gefahren und auf einmal blinkte ein Sensor an der Anzeige und kurz danach fiel meine Reifendruckkontrolle ganz aus.
Ich vermute mal das ein Sensor defekt ist. Leider habe ich keine Möglichkeit schnell mal ein Rad runterzuziehen.
Bei Ebay habe zwei verschiedene Sensoren gefunden. Nur leider weiß ich nicht welcher verbaut ist.
Hier mal die Links:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310396511419&clk_rvr_id=336773317557&mfe=sidebar

http://www.ebay.de/itm/VDO-REIFENDRUCKSENSOR-S180084700Z-RENAULT-/400256346003?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ARenault&%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20hash=item5d31232793

Ich habe einen Laggi 2 Grandtour, Baujahr '02, 1.9dci

LG
Laguna Grandtour 2, 1,9dci (120PS), BJ 2002
Benutzeravatar
Laguna_Lüd
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. April 2012, 12:16

Re: welcher neuer Reifendrucksensor passt

Beitragvon Kuni » Freitag 27. April 2012, 21:44

So müssen die aussehen.

Bild

Die schwarzen sind für Alufelgen und die grauen für Stahlfelgen.

Die blauen gehen immer, kannste für beides nehmen.

Wegen dem Ausfall warte erst mal ab, das legt sich manchmal wieder alleine.
Denn ungewöhnlich ist das alle 4 mit einmal ausfallen.
Dazu wurde auch schon paar mal was geschrieben viewtopic.php?f=10&t=336
Oder mit der SuFu findest du noch mehr :wink:

Gruß Kuni
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: welcher neuer Reifendrucksensor passt

Beitragvon Laguna_Lüd » Samstag 28. April 2012, 09:31

Hallo Kuni. Danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile mal das betreffende Rad abgenommen. Wenn ich es rolle schleift auch was im Rad, so als ob was abgefallen ist.
Muss auch noch erwähnen das nicht alle vier auf einmal ausfielen sondern erst der vorne links und dann kurz Zeit später kam die Fehlermeldung im Display.
Ich denke mal das durch die schnelle Fahrt auf der Autobahn der Sensor abgefallen ist und dann kaputt gegangen ist. Aber dann weiß ich bescheid welche ich brauche.

Vielen Dank und LG
Laguna Grandtour 2, 1,9dci (120PS), BJ 2002
Benutzeravatar
Laguna_Lüd
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. April 2012, 12:16

Re: welcher neuer Reifendrucksensor passt

Beitragvon kinderoli » Donnerstag 2. Januar 2014, 20:22

Hab dazu mal ein paar Fragen.
Die Sensoren besitzen Batterien,wurde mir gesagt. Kann man die im eingebauten Zustand wechseln?
Und wie sieht der Empfänger unter dem Fahrzeug aus? Weiss jemand was der ungefähr kostet, ob man den selbst
wechseln kann und ob der von Renault angelernt werden muss?
Laguna II Grandtour,1.8 16V, Bj.03, 104400 km

Laguna Grandtour I Ph I, 1.8 RT, Bj.97, 230000 km; nach 8 Monaten wegen wirtschaftlichen Totalschaden (Unfall) verkauft
Benutzeravatar
kinderoli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: welcher neuer Reifendrucksensor passt

Beitragvon super-haui » Donnerstag 2. Januar 2014, 20:27

Batterie kann man nicht wechseln im Sensor.
Ist vergossen.

Unter dem Auto, vorne und hinten.
LG super-haui
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand![Artur Schopenhauer]
Benutzeravatar
super-haui
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:04


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste