Tieferlegung & Felgen

hier geht´s rund

Beitragvon fatalx » Donnerstag 6. März 2008, 02:36

Aber ich hab doch noch einige Sachen zu bemängeln.
Das Fahrwerk fährt sich zwar sehr sehr geil, aber der Wagen müsste runter...
Gibt es Federn, die den Fahrkomfort nich all zu sehr beeinträchtigen?
Da wollte ich ziemlich Seriennah bleiben, aber halt so ca. 40mm runterkommen.

Werd mir noch den Grill mit BB bestellen.
Im Sommer kommen noch nen paar 18 Zöller drauf.
Ich hab da ne 8,5er oder 9er Breite im Auge.
Ich weiß, dass ich damit ziemlich stark ziehen muss, aber das bin ich ja vom Corsa gewohnt (9x14 auf der HA).
Oder muss man bei ner 9er hier schon in Blech verbreitern?

Außerdem wird das Heck noch komplett clean. Beim Renaultzeichen lass ich mir noch was einfallen.

Mal sehen, was mir noch so einfällt :)
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Kuni » Donnerstag 6. März 2008, 14:15

Moin

also Fahrwerk rate ich persönlich von "nur" Federn ab.

18" mit 8 oder 9 Breite passen drunter ohne ziehen, es kommt halt auf die ET an.
Kumpel von mir hatte hinten 19" als 9,5 drauf ... und passte.
Also solltest du mit 9 hinten keine Probleme kriegen ...

Ziehen geht vorn eh nicht, weil Plastikkotflügel :)

Ach ja cleanen beim Heck, du weisst schon das die Heckklappe auch aus Kunststoff ist :roll:

greet´s Kuni
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fatalx » Donnerstag 6. März 2008, 15:58

Gut, dann werde ich wohl eher auf eine 9,5er Breite gehen mit ner humanen ET. An die Plastikkotflügel habe ich grad garnicht gedacht.
Das erschwert die Sache mitm ziehen natürlich deutlich.

Thema Heckklappe: Plastik würde mir das Ganze noch vereinfachen, da mein Vater Plastik schweißen kann. Mal sehen was mir da noch so einfällt.
Ich überlege nur grad, wie ich die Heckklappe noch aufbekomme.

Am Corsa hatte ich dafür extre nen ZV-Stellmotor mit Taster verbaut, den ich vom Fahrersitz aus auslösen konnte.
Nachteil daran war, dass man immer erst das Auto aufmachen musste.

Der Taster sollte also schon außen sein.
Aber gut. Hier ging es ums Fahrwerk.

Der Laguna hat doch hinten Schraubfedern oder sowas in der Art. Kann das mal einer erklären?
Was bedeutet das zum Thema Tieferlegung. Wie is die HA aufgebaut?

Gruß
Robin

PS: sollte jemand ne techn. Zeichnung der HA haben, so wäre ich demjenigen sehr verbunden mir diese per Mail zu schicken :)
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Kuni » Donnerstag 6. März 2008, 16:02

Schraubfedern sind normale Federn genau wie an der VA auch.
Also aufgebaut wie alle Automarken mit Federn, ohne den besagten Drehstab :wink:

Also Technische Zeichnung brauchst du nicht, endweder andere Federn rein, oder ein Fahrwerk ( Federn + Dämpfer ).
Je nach dem wofür man sich entscheidet :wink:

greet´s Kuni
Zuletzt geändert von Kuni am Donnerstag 6. März 2008, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fatalx » Donnerstag 6. März 2008, 16:19

Also wenn, dann richtig. Ich habe nur irgendwo mal vernommen, dass es mit nem Komplettfahrwerk beim Laguna probleme gibt.
Aber OK, wenns alles so is wie gehabt, werde ich direkt nen Komplettfahrwerk einsetzen.

Tausgen die Weitec Fahrwerke was?
Oder Sollte man doch eher direkt zu H&R greifen?
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Kuni » Donnerstag 6. März 2008, 16:23

ich kann nur wärmstens KW Gewindefahrwerk empfehlen :roll:
Probleme ? mh ne noch keine gehabt bisher, zumindest nicht bei dem von KW :wink:

von Weitec Gedöhns würde ich persönlich abraten....
H&R soll nicht so gut sein beim Laguna II habe ich gehört ....

greet´s
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fatalx » Freitag 7. März 2008, 00:51

Nun ja, nen Gewinde muss es nicht unbedingt sein. Ich schau mal, was ich in der Richtung noch alles finde.

Gibt es eigentlich für Renault spezielle "Tuner"? Außer vllt. Elia. Es geht mir darum, dass ich äußerst ungern bei eBlöd bestelle.

Zu den Rädern habe ich immernoch die Rial Daytona in 8,5x18 (VA) und 9,5x18 (HA) im Auge. Würde nur gern mal sehen, wie die auf nem Fließheck aussehen. Könnte mir das jemand Faken? Die Rial Felge mit evtl 40mm Tieferlegung?

Bilder gibts hier: viewtopic.php?t=445&postdays=0&postorder=asc&start=15

Besten Dank
Robin
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Kuni » Freitag 7. März 2008, 10:41

Moin

ne Tuner Linksammlung findest du unter http://www.laguna-forum.de/viewtopic.php?t=361 :wink:


greet´s Kuni
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fatalx » Freitag 7. März 2008, 15:37

Oha, das hab ich wohl überlesen. Ich danke dir :)
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz

Beitragvon fatalx » Dienstag 11. März 2008, 12:07

Moin moin ;)

Nur mal ne Beiläufige Frage. Ich bin noch nicht dazu gekommen mal meine Nabendeckel herunter zu nehmen und nachzuschauen.

Was hat der Laguna 2 Ph.1 1.6 für ne Lochzahl und Lochkreis? Ich lese hin und wieder von 4x100, da mal von 5x108. Was stimmt nun?

Sorry für die Frage, aber ich bin noch ne dazu gekommen *g*

Danke
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Martin » Dienstag 11. März 2008, 12:44

deiner hat 4x100 Lochkreis und 60,1 Nabendurchmesser :wink:
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Beitragvon Kuni » Dienstag 11. März 2008, 14:32

öhm *grübel* hat Laguna II nicht immer 5x108 :idea:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Martin » Dienstag 11. März 2008, 15:02

Nein, nicht immer.....

in meiner nähe besitzt auch einer einen Laguna II Phase1 mit 1.6 Motor und der hatt 4x100...


kann auch sein, das es Modelle mit 1.6 Motor mit 5x 108 gibt, beim Laguna 1 war das ja auch, das sogar manche V6 4x 1oo hatten.....

will mich da nicht festlegen, am besten nachsehen ob es jetzt 4 oder 5 loch sind....
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Beitragvon fatalx » Dienstag 11. März 2008, 15:40

Ach Mist. GUt, dann muss ich doch bis zum WE warten, bis ich gewissheit habe.
Vorher werde ich es nich schaffen. Gut, dann schau ich selber mal, Danke.
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz

Beitragvon fatalx » Donnerstag 1. Mai 2008, 12:44

So, ich habe es nun beim waschen endlich mal geschafft einen Nabendeckel abzunehmen. Es sind bei mir 5-Loch Felgen. oO
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz

Re: Tieferlegung & Felgen

Beitragvon strolchi90 » Sonntag 8. Juli 2012, 10:13

Für welches Fahrwerk hast du dich entschieden?! Weißt du schon was?!

Also ich habe bei ebay nen Fahrwerk gefunde, das nur 270 Euro kostet. Hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht?!

Hier mal der Link: http://www.ebay.de/itm/GT-Cupline-Sport ... 2ebff41388

Hat damit jemand Erfahrung?! Von TA Technix gibts auch eins was 100 Euronen mehr kostet. Kann mir dazu jemand etwas sagen?!
Renault Laguna 2 Phase 1 Limousine
rouge de feu :)
1.8 16V mit 121 PS

Renault Clio 2 Ph.2 RS
rouge de feu :)
2.0 16V mit 169 PS
Benutzeravatar
strolchi90
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 11:51
Wohnort: Eisenach

Re: Tieferlegung & Felgen

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 8. Juli 2012, 12:48

Ich will ja nix sagen, aber dieser Thread ist von 2008 :roll:
Ich denke mal schon das er welche gefunden hat, nur ob er den Laguna noch hat ist mehr als fraglich...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Tieferlegung & Felgen

Beitragvon strolchi90 » Sonntag 8. Juli 2012, 17:38

Oh achso;). Sorry habe ich nicht gesehen. Weil bin erst neu hier, war vorher im alten laguna2-Forum deswegen. ;)

Aber vielleicht kann mir trotzdem einer meine Frage beantworten wies mit dem Fahrwerk ausschaut, ob da einer schon interese hat?!
Renault Laguna 2 Phase 1 Limousine
rouge de feu :)
1.8 16V mit 121 PS

Renault Clio 2 Ph.2 RS
rouge de feu :)
2.0 16V mit 169 PS
Benutzeravatar
strolchi90
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 11:51
Wohnort: Eisenach


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron