Reifendrucksensoren entfernen / abschalten

hier geht´s rund

Re: Reifendrucksensoren entfernen / abschalten

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 10. Januar 2012, 12:45

Das System soll ja eigendlich bei Runflatreifen anzeigen, ob ein Luftverlust vorliegt, weil man das ja nicht merkt. Ich glaube, Michelin war einer der Vorreiter bei den Runflats und ist auch Hauslieferant bei Renault.

Eventuell sollten auch solche Reifen mal auf den Laguna
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Reifendrucksensoren entfernen / abschalten

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 10. Januar 2012, 13:24

Lustigerweise ist es nicht vorgeschrieben Runflat-Reifen zu montieren...
Wer weiss was sich die Frankreicher dabei gedacht haben, da war sicher das Baguette schlecht lol

Prinzipiell ist es ja ne gute Idee, wo ich vor ein paar Wochen den schleichenden Plattfuß hatte war ich froh das Helga da mit aufpasst, denn gemerkt hat man das so auf keinen Fall :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Reifendrucksensoren entfernen / abschalten

Beitragvon Brainiac » Dienstag 10. Januar 2012, 14:32

Die wenigsten Hersteller verbauen Run-flat-Reifen. Das war anfangs mal so üblich, wenn eine RDK an Bord war. Heute aber nicht mehr.
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Reifendrucksensoren entfernen / abschalten

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 11. Januar 2012, 02:14

die einzigsten, die mir grad spontan einfallen, sind BMW, wo Run-Flats zubestellt werden können
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Reifendrucksensoren entfernen / abschalten

Beitragvon djdomrep » Samstag 9. November 2013, 16:43

Hallo,
habe die Infos hier mirverfolgt, da ich heute die Winterräder(Stahlfelge) gewechselt habe.
Natürlich laut Vorbesitzer alle mit dem Luftdrucksensor..
Nätürlich nicht.. nach dem wechesl mund an der Tanke den Luftdruck einstellen verlor ich einen reifen nach dem anderen in der Anzeige und die gelbe Warnleute ist an.
Und das wars.
Die Warnleuchte ist ok, da ich zur Zeit ja ohen Reifendrucksensoren fahre und nervt somit nicht. :)
Da frag ich mich was alle haben bezüglich abschalten... :idea: :roll: .

Grüsse aus dem Münsterland..

Laguna 2 2002 1,8 16V Dynamique Garndtour

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
djdomrep
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 30. August 2013, 11:03

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste