Bremspedalweg

hier geht´s rund

Bremspedalweg

Beitragvon Laguna2-Wesel » Freitag 16. September 2016, 17:06

Hallo zusammen,
habe diese Woche bei ATU die hinteren Bremsscheiben nebst Klötze wechseln lassen. Weil die den rechten Sattel dabei beschädigt haben, wurde der auch gleich incl Bremsflüssigkeit getauscht.
Hab aber jetzt irgendwie das Gefühl, als sei der Pedalweg „erheblich“ weiter als vorher.
Laut Prüfbericht sind alle Werte in Ordnung, und auch bei einer Notbremsung reagiert der Wagen wie früher.

Oder liegt es wie an den älteren Autos an der Handbremse? Die lässt sich auch weiter anziehen als vorher. Die musste man ja früher nach einem Bremsenwechsel „zig-Male“ betätigen, damit die Wege wieder stimmen.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
Laguna2-Wesel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:46

Re: Bremspedalweg

Beitragvon Stefan84 » Freitag 16. September 2016, 17:25

Da ich annehme das sich deine Frage auf den Laguna 2 bezieht (sagt mir zumindest dein Nick), habe ich deine Frage mal in die richtige Rubrik verschoben.

Falls es doch um den Laguna 1 gehen sollte, bitte ne kurze Info an mich per PN. Danke :)
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Clio IV 0,9 TCe 90 Limited perlmutt-weiß

Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau mit ABSOLUT voller Hütte
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6011
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Bremspedalweg

Beitragvon Xandria2 » Montag 19. September 2016, 05:56

Also ich habe auch vor ein paar Wochen Bremsflüssigkeit gewechselt, allerdings auf DOT 5.1. Am Bremspedalweg hat sich nichts geändert bei mir.

Handbremse musste ich auch 10 (???) mal anziehen, bis sie wieder richtig gebremst hat. Das ist so. Aber zum Glück hast du ja eine selbst nachstellende Handbremse.
Laguna 2, 1.9 dci, 96kw (Phase 2) Initiale Paris
Xandria2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 17:27


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast