Kabelbaum für Elektronische Feststellbremse

hier geht´s rund

Kabelbaum für Elektronische Feststellbremse

Beitragvon Kumpel » Dienstag 27. Oktober 2015, 11:57

Hallo Gemeinde,

Habe im Juni diesen Jahres meine Defekte Elektronische Feststellbremse ausgebaut. Aus Geldmangel erst anfang Okt. eine neue eingebaut. Den Stecker vom Kabelbaum habe ich hängen lassen (ja, ohne fett dran zu schmieren).
Nun ist Grünspan in dem Stecker drinnen, habe vergebens versucht einen neuen Stecker (kabelbaum) zu Organisieren.
Kabelbäume gibt es ne Menge, hab leider keinen mit dem Stecker gefunden die ich bräuchte. Hab auch auf schrottplätzen geschaut, auch da leider nichts passendes gefunden.

Habt ihr eine Ahnung ob und wo man den Stecker einzeln besorgen kann, oder kennt jemand von euch die genaue Bezeichnung von dem Teil? Damit ich ewt. neue Suchanfragen im Netz starten kann? Habt ihr alternativen?

Kompletter Kabelbaum kaufen und austauschen ist wohl viel zu teuer bei Renault und umständlich.

Ich bedanke mich vorab. Für Rückfragen stehe ich gerne bereit.

MfG Kumpel
Kumpel
 

Re: Kabelbaum für Elektronische Feststellbremse

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 27. Oktober 2015, 14:19

Haste es schon mit Kontaktspray oder WD40 probiert? Die Kontakte sind ja nach der kurzen Zeit noch nicht angegriffen bzw. defekt.
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5170
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast