RDK von 16er Stahl- und 17er AluFelgen kompatibel?

hier geht´s rund

RDK von 16er Stahl- und 17er AluFelgen kompatibel?

Beitragvon LagunaRider » Sonntag 27. September 2015, 19:29

Hi @n alle,

habe 16er Stahlfelgen mit RDK und 17er Silverstones ohne. Kann ich die aus den Stahlfelgen in die Silverstones reinmachen lassen oder sind diese unterschiedlich/nicht passend?

Auf eure kompetenten Antorten freue ich mich sehr.

MfG :roll:
LagunaRider
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 19:19

Re: RDK von 16er Stahl- und 17er AluFelgen kompatibel?

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 27. September 2015, 19:52

Brauchste beim Laguna 1 nicht :wink:

Vermutlich haste aber ein anderes Modell und bist im falschen Bereich gelandet.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: RDK von 16er Stahl- und 17er AluFelgen kompatibel?

Beitragvon nice » Sonntag 27. September 2015, 20:49

Mal vom potentiellen Fehler abgesehen gab es meines Erachtens Alu-Sensoren und Stahl-Sensoren, weil Alus nun mal dicker sind.
Hab auch noch nen Satz Silverstone Alus mit RDK im Keller, falls du aus der Mitte Bayerns kommst.
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22

Re: RDK von 16er Stahl- und 17er AluFelgen kompatibel?

Beitragvon LagunaRider » Sonntag 27. September 2015, 22:00

danke für die schnellen Antworten. Es geht um die Laguna 2 RDKs. Bin wahrscheinlich im Form verrutscht, bitte um die verschiebung ins Richtige wenns geht.

MfG ausm Rhein-Main Gebiet
LagunaRider
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 19:19

Re: RDK von 16er Stahl- und 17er AluFelgen kompatibel?

Beitragvon nice » Montag 28. September 2015, 12:37

Allerdings fällt mir auch gerad wieder ein, wieso es damals bei mir trotzdem ging: meine "Stahlfelgen" waren in Wahrheit Alus, die nur nach Stahl aussehen.
Daher vorher mal mit nem Magnet testen. denn die widerrum passen in die Silverstone-Felgen.
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste