RDK deaktivieren?

hier geht´s rund

RDK deaktivieren?

Beitragvon darkside63 » Freitag 3. Juli 2015, 10:45

Hallo,

da ich immer noch Probleme mit meinem SensorEmpfänger habe, würde ich das RDK gerne deaktivieren lassen. Da ich auf meinem Wintersatz eh keine Senosren habe, wäre das doppelt hilfreich.
Ich habe mtlw. bereits 2 Händler im Umkreis angerufen die sich allerdings weigern mir dies zu deaktivieren bzw. mir erzählen wollten das dies gar nicht ginge...

Mich würde daher interessieren, ob jemand im kreis Rhein-Neckar einen Händler oder freie Werkstatt kennt dies das durchführen können.

Bin übrigens grundsätzlich an einer freien Werkstatt interessiert die auch mal von sich aus nach Problemen wie korrodierte Kabel/Stecker sucht anstatt immer gleich vorzuschlagen ganze Teile zu tauschen.
Leider habe ich so eine bei mir im direkten Umfeld noch nicht gefunden :(

Insofern wäre ich für Tips/Kontakte dankbar...

Aktuell habe ich das problem mit der RDK (Sensoren selbst sind angeblich alle 4 ok) und abschlaten des Klimakompressor bei Drehzahlen > 2500.
Bei beiden Problemen lautet die Empfehlung Teile tauschen (Kompressor, SensorEmpfänger) - keiner hat Lust bzw, sich die Mühe gemacht mal Kabel zu überprüfen - selbst kann ich das leider nicht...
darkside63
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 12:55

Re: RDK deaktivieren?

Beitragvon Longpitt » Samstag 4. Juli 2015, 03:31

Hallo,
Sensoren habe ich bei einem Kumpel von mir mit meinem Clip auch deaktiviert, der hat jetzt auch keine nervigen Meldungen mehr.
Für das andere solltest du mal auf eine Bühne um drunter zu sehen was alles verrottet ist.
Longpitt
 

Re: RDK deaktivieren?

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 9. Juli 2015, 06:52

RDK kann man sogar mit dem günstigen China-Clip deaktivieren ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: RDK deaktivieren?

Beitragvon murillo » Montag 2. November 2015, 04:10

Hallo

Wie bekomme ich die rds mit den clip aus habe ein clip finde aber nicht die Funktion?

MfG Luis
Renault Laguna 2 limo 1.8 16v
BJ / 03/2001
291tkm
murillo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 22:17
Wohnort: Bielefeld

Re: RDK deaktivieren?

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 4. November 2015, 10:43

Dort heisst die Funktion glaub ich "ARK" - Automatische Reifendruck-Kontrolle.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: RDK deaktivieren?

Beitragvon murillo » Mittwoch 4. November 2015, 11:46

Ok thx ich schau gleich mal
Renault Laguna 2 limo 1.8 16v
BJ / 03/2001
291tkm
murillo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 22:17
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron