elektronische Parkbremse schleift

hier geht´s rund

elektronische Parkbremse schleift

Beitragvon Tabs2 » Dienstag 28. April 2015, 12:10

Hallo,

ich habe eine Laguna II Grandtour Bj. 2006 mit Elektronischer Handbremse.
Vor den TÜV habe ich jetzt alle Bremsen erneuert (Scheiben + Beläge) in einer freien Werkstatt.
Nach einer Woche hat jetzt mein linkes Hinterrad geschliffen und war auch Heiß.
Wieder zu meinen Kumpel in die Werkstatt. Der sagt die Seilzüge sind fest.

Jetzt soll es die Seilzüge extra geben ohne Steuerteil weil das ja noch O.K. ist.
Hat da jemand ein Link oder eine Bestellnummer ich habe die Autoteile Seiten und ebay durchsucht.

Danke Tabs2
Tabs2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 11:39

Re: elektronische Parkbremse schleift

Beitragvon andi86 » Dienstag 28. April 2015, 20:20

Die Seilzüge für die elektronische Feststellbremse gibt es NICHT einzeln - leider!
Normalerweise sind aber auch nicht die Seile fest, sondern der Feststellmechanismus am Bremssattel.
Überprüft das mal, macht die Hebel samt Feder ordentlich sauber und sprüht ruhig etwas Fett dran.
Laguna II 2005er 2.0T GT mit Serie 204 PS
andi86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 08:51
Wohnort: Nürnberg

Re: elektronische Parkbremse schleift

Beitragvon Tabs2 » Mittwoch 29. April 2015, 06:21

O.K. Danke
Tabs2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 11:39


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste