welches RDKS-System

hier geht´s rund

welches RDKS-System

Beitragvon Kielerjung » Donnerstag 6. Februar 2020, 20:00

Moin.

Habe nun noch eine Frage an euch. Habe auch schon viel gefunden aber nicht das was ich an info bräuchte.
Sprich Radsensoren. Ich habe einen Laguna 2 Ph.2 BJ 2002 1.6 16V mit 107 PS.

Die Frage zum Reifensystem:
Habe ja das kleine Auto im Display. Wenn Tür auf zeigt es Tür auf, wenn Reifen fehlen ist der weg oder blinkt wenn er was will.
Ohne Druck anzeigen oder sonstiges außer die orangene Radlampe beim Tacho unterhalb im Licht an Symbol.

Welches System habe ich? Indirekt oder direkt?
Lg

Dirk
Kielerjung
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 21:09

welches RDKS-System

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 6. Februar 2020, 20:15

Zuerst einmal: bitte ein wenig auf die Rechtschreibung achten, ich musste eine ganze Weile rätseln was du eigentlich meinst :o

Zu deiner Frage:
wenn dir der Reifendruck als Wert angegeben wird hast du das direkte, falls dir nur eine Reifenpanne angezeigt wird das indirekte System.
Ich kann dir jetzt aber nicht mehr beantworten ob dafür auch unterschiedliche RDKS verbaut worden sind.
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Clio IV 0,9 TCe 90 Limited perlmutt-weiß

Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau mit ABSOLUT voller Hütte
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6095
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: welches RDKS-System

Beitragvon Paseman » Sonntag 9. Februar 2020, 19:35

Gab es beim Laguna 2 Ph2 überhaupt ein indirektes?
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 496
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste