Startprobleme Ph2 2.0 16V

Motor & Elektronikprobleme etc.

Startprobleme Ph2 2.0 16V

Beitragvon Lonesomedriver » Sonntag 10. August 2008, 14:31

Hi! hab seit n paar tagen startprobleme an meinem laguna. hab ne autogasanlage drin und als ichs letzte mal kurz auf der autobahn war hab ich auf benzin umgeschalten, obwohl der Tank schon recht leer war, da kam dann sofort ne meldung "fehler in der kraftstoffeinspritzung, renault-werkstatt aufsuchen".
seit dem springt er nur noch nach ewigem kurbeln und viel gasgeben an. an batterie und starter liegts definitiv nicht.
wärs möglich, dass es mir da aufgrund des relativ leeren tanks luft in die leitung gezogen hat? sobald er läuft gibts halt keine probleme mehr, da is alles top.
hab auch schon gelesen,dass es evtl mitm OT-geber zusammenhängen könnt, allerdings hab ich da noch nicht nachgeschaut, weil ich noch nicht rankam.
hätte jemand noch ne idee oder hat schonmal n ähnliches problem gehabt?
schonmal danke im vorraus.
Laguna 1 Ph2 2.0 16V, EZ: 08/98
Lonesomedriver
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 9. August 2008, 10:18
Wohnort: BW

Beitragvon windmann » Montag 11. August 2008, 17:29

Hallo
Ich hoffe mal das du wieder Getankt hast. Denn er startet immer mit Benzin und fährt auch bis er warm ist 1 bis 2 km auf Benzin und schaltet erst dann auf Gas um.
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Lonesomedriver » Montag 11. August 2008, 17:37

Hi! hab danach direkt wieder getankt! weiß schon, dass ich am anfang mit benzin fahr...um genau zu sein bis das kühlwasser 30 grad hat.
das is bestimmt auch eher n normales problem,das nix mitm gas zu hat.
bin momentan nur etwas ratlos wo ich anfangen soll zu suchen.
Laguna 1 Ph2 2.0 16V, EZ: 08/98
Lonesomedriver
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 9. August 2008, 10:18
Wohnort: BW

Beitragvon creati » Montag 11. August 2008, 20:43

Kann das sein, das er jetzt nur auf Gas startet?
Was mir zu denken gibt ist die Fehlermeldung -
ist die Sicherung von der Benzinpumpe ok?

Ich hatte n Prob mit der Wegfahrsperre,
da knallte die Sicherung der Zentralverriegelung durch
und nach m resetten funzt alles wieder.

Also ne Hardwareblockade durch nen Softwarefehler sozusagen...
Renault 5 Alpine Cup, 20TS, 25, 25, 25, Laguna 1 Ph2 2.0 16V
Aktuell: Laguna 1 Ph2 2,0 16V GT "Volvo"
8x17 Atura (n. m. erhältl.) m. 215/45/17
Visaton 170 in den Türen
Infinity 130 im Dach
Scheibentönung nur Gepäckraum
Türgriffe, Spiegelrahmen/-dreiecke etc. Carbonfolie
Benutzeravatar
creati
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 15:49
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Lonesomedriver » Montag 11. August 2008, 22:16

muss die sicherung nochmal durchmessen, optisch war sie in ordnung...auf gas starten geht eigentlich gar nicht, is glaub im steuergerät nicht vorgesehn...
außerdem kann ich auch manuel aus benzin umschalten und da läuft er auch wunderbar.
hat echt nur beim starten probleme.
Laguna 1 Ph2 2.0 16V, EZ: 08/98
Lonesomedriver
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 9. August 2008, 10:18
Wohnort: BW

Beitragvon creati » Dienstag 12. August 2008, 07:00

Hm, dann fällt mir nur noch der Besuch in ner Bosch-Werkstatt ein -
aber mal ne Frage am Rande:

Was kostet so n Gas-Umbau, gibt s da Leistungsverlust und
vieviel verbraucht der 2,0 16 V dann?
Renault 5 Alpine Cup, 20TS, 25, 25, 25, Laguna 1 Ph2 2.0 16V
Aktuell: Laguna 1 Ph2 2,0 16V GT "Volvo"
8x17 Atura (n. m. erhältl.) m. 215/45/17
Visaton 170 in den Türen
Infinity 130 im Dach
Scheibentönung nur Gepäckraum
Türgriffe, Spiegelrahmen/-dreiecke etc. Carbonfolie
Benutzeravatar
creati
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 15:49
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Lonesomedriver » Dienstag 12. August 2008, 10:14

ich werd da wohl einfach nochmal alles auseinander nehmen...
der umbau hat mich mit flashlube, gutachten erstellen und eintragen lassen 2200€ gekostet. n bißchen leistungsverlust is schon dabei, merkt man aber eigentlich nur wenn man vollgas gibt.
auf gas fahr ich eh anständig, da merk ich das gar nicht, wenn ich schnell fahren will schalt ich auf benzin um. verbrauch aso 8-9 liter gas auf 100 km. so hab ich den umbau mit maximal 40000 km eingespart.
Laguna 1 Ph2 2.0 16V, EZ: 08/98
Lonesomedriver
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 9. August 2008, 10:18
Wohnort: BW

Re: Startprobleme Ph2 2.0 16V

Beitragvon Luigi » Montag 2. September 2013, 19:26

Hallo
An welcher Sicherung hängt die Benzinpumpe ?
Hab schon 2x Probleme mit Spritleitung gehabt. Die pumpt im Gasbetrieb weiter und nicht zu knapp.
Laguna Grandtour Concorde 1.6 16V
Bj. 2000 ,LPG,Standheizung,Klima, AHK, LED TFL
Luigi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 01:40


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste