Vorwärmschlauch gerissen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Vorwärmschlauch gerissen

Beitragvon clac » Sonntag 18. Januar 2015, 00:09

Hallo zusammen, habe einen Laguna I Bj.1999 1.8 16V.
Der Vorwärmschlauch (ich glaube dieser heist so), also der Schlauch (ca. 60 mm Durchmesser) am Luftfiltergehäuse, den man am anderen Ende auf Winterbetrieb umstecken kann, ist eingerissen.
Wäre ein Austausch mit einem Aluflexschlauch möglich? Wo kriegt man so etwas relativ preiswert her?
Wie bekommt man dann den Schlauch am leichtesten auf die ovale Steckvorrichtung des Luftfiltergehäuses? Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße aus Ampfing (Bayern)
clac
clac
 

Re: Vorwärmschlauch gerissen

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 18. Januar 2015, 12:14

Das schnellste und billigste ist Alu-Folie und darüber Textilklebeband.

Alternativ gibt es Universal Alu-Flexschläuche im Autozubehör.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste