Heck- und Seitenscheibenheizung geht nicht mehr

Motor & Elektronikprobleme etc.

Heck- und Seitenscheibenheizung geht nicht mehr

Beitragvon badcar83 » Dienstag 30. Dezember 2014, 15:04

Hi nochmal, bei meinen Laguna Grandtour Bj. 97, 2,0er, 114PS, ca.241000km funktioniert mal wieder die Heckscheibenhzg. nicht mehr und dazu jetzt auch die Seitenheckscheibenhzg. .
Hatte das Problem hinten schon mal da war Kabelbruch da ging aber nur die Heckscheibehzg. nicht und auch das 3 Bremslicht nicht mehr, naja also ein Stück neues Kabel gezogen gelötet und alles wieder gut war 2013.
Jetzt wie gesagt 3 Bremslicht ok. Aber Scheibenhzg hinten und Seite hinten nicht. Das Relais Schaltet aber Sicherung auch ok.
Was könnte das wieder sein Kabelbruch in der Heckklappe kann man ja eigentl. ausschließen da ja die Seiten auch nicht funktionieren. Oder?

Danke für eure Hilfe. Grüße
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Heck- und Seitenscheibenheizung geht nicht mehr

Beitragvon cougher » Mittwoch 31. Dezember 2014, 13:12

Hallöchen,

Schau mal am sichrrungskasten nach, der Stecker ist glaube gelb und geht von unten in den Kasten rein. Dort sitzt ein weißes dickes Kabel in dem Stecker drin.
Dieses verschmort gerne genau am Pin Übergang zum sicherungskasten, leider aber auch der sicherungskasten mit.
Grüße Dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste