Blinker geht nicht richtig wenn Licht an ist

Motor & Elektronikprobleme etc.

Blinker geht nicht richtig wenn Licht an ist

Beitragvon Mephisto861 » Freitag 12. Dezember 2014, 21:30

Hi ich habe wie oben schon beschrieben das Problem mit dem Licht und den Blinker.
Also wenn ich blinke und dabei bremse dann blinkt es schneller habe ich dabei noch licht an und ich bremse dann geht der blinker gar nicht.
Aber habe ich nur Licht an und bremse nicht dann geht der Blinker wieder und das alles ist nur auf der Rechten seite.
Ich vermute das es ein Massefehler ist bin mir aber nicht sicher. Könnt ihr eventuell weiter helfen?
LAGUNA I B56 1.6 16V Bj.99
Mephisto861
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:18

Re: Blinker geht nicht richtig wenn Licht an ist

Beitragvon STS-Flame » Freitag 12. Dezember 2014, 21:52

Ist ne Anhängerkupplung verbaut? Durch diese treten diese Probleme am häufigsten auf.
Sonst mal die Massekontakte bei den Ruckleuchten überprüfen.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Blinker geht nicht richtig wenn Licht an ist

Beitragvon Mephisto861 » Freitag 12. Dezember 2014, 22:35

Ja es ist eine verbaut
LAGUNA I B56 1.6 16V Bj.99
Mephisto861
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:18

Re: Blinker geht nicht richtig wenn Licht an ist

Beitragvon STS-Flame » Samstag 13. Dezember 2014, 00:50

Dann klemm die mal probeweise ab (wenn es geht) und teste dann nochmal. Sollte alles wieder funktionieren, dann leg mal deine Steckdose trocken und überprüfe die Verkabelung. Sollte das nicht funktionieren, dann muss wohl ne neue Dose her.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, überprüfe mal die Kontakte der Stecker und der Lampenhalter im Rücklicht sowie die besagten Massepunkte. Diese befinden sich in unmittelbarer Nähe der Rückleuchten
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Blinker geht nicht richtig wenn Licht an ist

Beitragvon Mephisto861 » Samstag 13. Dezember 2014, 11:24

Also es ist eine starre und die Halterung für die dose ist auch schon lose
LAGUNA I B56 1.6 16V Bj.99
Mephisto861
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:18

Re: Blinker geht nicht richtig wenn Licht an ist

Beitragvon Fussgänger » Freitag 19. Dezember 2014, 11:10

Bevor Du mit großen Reinigungs- und Messarbeiten anfängst: Lege ein zusätzliches Massekabel von einem Rücklicht auf die Karosserie - der Kofferraumboden hat eine gute Masse. Meist ist damit der "Schaden" schon behoben.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste